News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hands-On Test: Razer Blade 15 (2018) Laptop

Started by Redaktion, May 22, 2018, 11:20:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Max-Q in 17 Millimetern. Das neue Razer Blade 15 (2018) haut mächtig auf den Putz: Es behauptet nicht nur, der dünnste Gamer weltweit zu sein, nein, es will auch ein 15,6-Panel in einem 14-Zoll-Chassis haben. Eine Art Ultrabook mit Max-Q Gaming und Coffee Lake 6-Kern-Prozessor?

https://www.notebookcheck.com/Hands-On-Test-Razer-Blade-15-2018-Laptop.303674.0.html

V_ossi

Wie sieht es bei dem Notebook mit der Aufrüstbarkeit aus?

Ist noch ein M.2 Slot frei, oder muss die Systemplatte ausgetauscht werden?

hoffma0901

Auf den Bildern der Kühlung sieht es so aus, dass es nur einen M.2 Slot gibt...
Dafür 2 RAM Slots. Kann natürlich sein, dass auf der anderen Seite des Mainboards noch ein Slot ist, ich bezweifle es aber.

Beratna

Schönes Teil! Wäre schade um einen zweiten M2 Slot.
Wohin mit den ganzen Daten?

Zacke

Quote from: V_ossi on May 22, 2018, 12:26:48
Wie sieht es bei dem Notebook mit der Aufrüstbarkeit aus?

Ist noch ein M.2 Slot frei, oder muss die Systemplatte ausgetauscht werden?

Auf Bild 2 unter "Emissionen" sieht man das Mainboard, mit nur einem einzigen M.2 Port für SSDs  :-\ Mau

hoffma0901

Was mich brennend interessieren würde ist die generelle Leistungsaufnahme und natürlich die Akkulaufzeit. Gerade im Vergleich zum Aero 15x, das ich mir eigentlich zulegen wollte. Das Razer Blade gefällt mir optisch aber nochmal wesentlich besser. Wenn es auch nur halbwegs mit der Akkulaufzeit mithalten kann, ist es so gut wie gekauft  :)

Freue mich schon auf den endgültigen Test.

J

Scheint so, als hätten sie den Raum benutzt, den ein anderer m.2 genommen hätte, und setzen ihn der Kühllösung zu. Ich denke, das ist eine gute Idee für diese Einheit. Kaufen Sie 1 TB oder 2 TB und partitionieren Sie es. :)

Stefan133

Schickes Teil. Bin auch am überlegen es mir zu kaufen.
Was ich etwas lächerlich finde ist die Höhenangabe ohne Füße. Die gehören auch zum Notebook dazu und sollte angegeben werden. Ist ja auch beim Dell XPS 13 so. Laut Datenblatt ist das neue deutlich dünner, stellt man diese nebeneinander bleibt nicht einmal die Hälfte davon übrig.
Wäre schön wenn Notebookcheck, auch die tatsächliche Höhe angeben könnte?

lg

p.s.: weiß zufällig jemand ob man Razer Notebooks als Student irgendwie günstiger beziehen kann?

Red Viking

Die beiden Bildunterschriften zu den seitlichen Ports sind vertauscht.

and

was gibt es denn noch an Alternativen um 15"? Wichtig ist, dass es Platz für eine 2,5" SATA SSD hat. Darf dann auch gerne etwas dicker sein.

Habe zur Zeit das MSI GS63VR, welches mir aber zu laut und fragil ist. Hab jetzt schon wieder einen ratternden Lüfter den ich nicht selbst tauschen kann sondern 2 Wochen warten muss, dass es im Service Center in Polen repariert wird. Außerdem läuft das Ding beim normalen Gebrauch auf 55-75° und ist unter Last schnell bei 95°. Habe etwas Angst dass es dadurch nicht sehr lang leben wird...

hoffma0901

@Stefan133 Scheint 5% Studentenrabatt zu geben: razer.com/de-de/education

Stefan133

Danke hoffma. Schade das es nur 5% gibt, da wird es über den freien Handel hoffentlich noch günstiger zu haben sein.

@and: vllt. das XMG Neo?

and111

Quote from: Stefan133 on May 26, 2018, 17:53:41


@and: vllt. das XMG Neo?
Danke, das sieht interessant aus. Müsste mir mal die neue Lüftersteuerung ansehen. Die hatte bisher immer nicht die absolute Drehzahl angezeigt und war nicht sehr benutzerfreundlich. Leider hat es auch kein Thunderbolt 3

Stram66DE

Hallo,

mich würde interessieren, wie die Tastatur auf langer Sicht abschneidet. Ich bin Entwickler und würde das Razer Blade 15 dazu über Jahre hinweg hauptsächlich nutzen wollen. Man liest unterschiedliches zu Rubberdome Tastaturen. Gibt es hierzu Erfahrungswerte bzw. eine Einschätzung?

Roc

Hallo!
Bis wann ist denn mit einem kompletten Test zu rechnen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview