News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft liefert Windows-Update nicht an PCs mit Intel-SSDs aus

Started by Redaktion, May 08, 2018, 20:12:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Microsoft wird das April-Update für Windows 10 vorerst nicht an bestimmte Nutzer ausliefern. Grund dafür sind Probleme, die bei Computern mit bestimmten SSDs von Intel auftreten können.

https://www.notebookcheck.com/Microsoft-liefert-Windows-Update-nicht-an-PCs-mit-Intel-SSDs-aus.302922.0.html

DanM

Danke für Eure Info ! Dann kann ich ja meine erfolglosen Rettungsversuche auf meinem Macbook und Bootcamp nun auch einstellen...  >:(

Bin erstaunt über die Microsoft Update Philosophie die hier an den Tag gelegt wird - da werden ungenügend getestete Updates verteilt und den User aufgezwungen und MS findet es noch nicht mal nötig aktiv zu informieren oder Support für die Deinstalltion für Ihre "Update-Malware"....

Bert2

Kann es sein, dass Samsung-SSDs auch betroffen sind? Zumindest auf meinem HP-Pavillon PC erscheint ein Blue-Screen mit dem Stopcode "No more IRP Stack Locations" und in der Updateliste steht der Fehlercode "0xc1900101".

Ein Versuch, das Update über die MS-Downloadseite zu installieren scheitert ebenfalls. Hier wird der Blue-Screen mit dem Stopcode "System Thread Exeption not handeld" ausgegeben. Ein Versuch, in dem man die möglichen, Grafik- oder WLAN-, verursachenden Treiber deinstalliert und das Update auf die 1803 erneut durchführt, scheitert mit dem gleichen Stopcode. Nach dem ich nun alle Möglichkeiten ausgeschöpft und auch einen Malware-Befall mit gutem Gewissen ausschließen kann, habe ich meine Samsung SSD, eine Samsung MZVLW128HEGR-000H1, in Verdacht. Und nun lese ich von Probleme mit Intel-SSDs.

Vielleicht könnt ihr, als PC-Seite, ja da eher nachforschen und ggf. Microsoft anfragen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview