News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI GS65 8RF Stealth Thin (i7-8750H, GTX 1070 Max-Q, Full-HD) Laptop

Started by Redaktion, May 08, 2018, 13:25:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Frontalangriff. Mit dem GS65 veröffentlicht MSI einen knallharten Gegenspieler zum Aero 15X von Gigabyte. Wie sein Konkurrent besticht das 15-zöllige Gaming-Notebook durch pfeilschnelle Hardware und ein ultradünnes und angenehm leichtes Gehäuse. Wer kann das Duell für sich entscheiden?

https://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GS65-8RF-Stealth-Thin-i7-8750H-GTX-1070-Max-Q-Full-HD-Laptop.301762.0.html

Sirup

Hallo

Kann der Tester und/oder Besitzer sagen, ob sich der Mic-Eingang auch als zusätzlichen, zweiten Kopfhörerausgang konfigurieren lässt, so dass man ohne Adapter-Lösung gleichzeitig zwei Kopfhörer verwenden kann?

Vielen Dank!

Florian Glaser

Quote from: Sirup on May 15, 2018, 12:09:31
Hallo

Kann der Tester und/oder Besitzer sagen, ob sich der Mic-Eingang auch als zusätzlichen, zweiten Kopfhörerausgang konfigurieren lässt, so dass man ohne Adapter-Lösung gleichzeitig zwei Kopfhörer verwenden kann?

Vielen Dank!

Das GS65 ist schon auf dem Weg zurück, so dass ich dem Wunsch leider nicht nachgehen kann.

Delta-Roh

Zitat aus dem Testbericht:
"... Optimus-Notebooks feststellen: Rechtsklicks auf den Desktop oder die Taskleiste münden manchmal in einem nervigen Hänger, also einem kurzen Einfrieren des Systems (gilt mitunter auch für Programmstarts)."

Möglicherweise handelt es sich dabei um das folgende Problem, das von Intel noch immer nicht behoben wurde (siehe auch Intel com communities Forum - ich darf leider keine Links posten):
Thema: Right Click on Desktop causes Delay because of igfxsrvc.exe
Post von mir / Delta-Roh:
I have had the same issues with the slow context menu and the slow reaction of the Intel menü in the system tray as well. The essential hint came from Jonathan_B 05.01.2015 14:58 and then from SasunT 22.01.2016 06:28, but there is an easier workaround for this error in Intels driver software, assumed that the domain user is administror (member of administrator group):
- open explorer
- navigate to c:\users
- double click on your local user accrount's directory, e.g. paul
- you will get a message box of the UAC to confirm the access with administrative rights - confirm with 'continue'

Now the context menu and the Intel system tray menu will be fast. It will be sufficient to do this procedure once as Windows will remember this administrative access.

Nevertheless, it is an error in Intel's driver software as it tries to access the local user's profile (e.g. c:\users\paul) instead of the logged in user's domain profile (e.g. c:\users\paul.his-domain). This is even worse if the domain user isn't administrator, because then there will not even be a workaround. This has to be changed/resolved by Intel - even more, as this problem exists since several years and the internet is full of users posting this problem without having a solution! (and deleting context menu entries is NOT a solution!)

Andeas

Hi,
kann es sein das das Keyboard zu dem 'amerikanischen' physikalisch identisch ist, dass ganze nur umgelabelt wurde?
Gruss
Andreas

joesommer

Habe das Gerät bewusst angeschafft - auch wen es ein paar Nachteile ggb. den Mitbewerbern hat:

- nicht ganz so stabil
- Display könnte noch heller sein

Aber:
- das Gerät ist absolut verblüffend schlank.
- es wiegt nur 1,8 kg, das NT ist wirklich sehr schlank - super auch für die Arbeit.
- die Lüfterlautstärke beim Spielen ist sehr gut zu ertragen - und ich bin da empfindlich.
- bei einem Anbieter gibt es das Gerät gerade zum guten Vergleichspreis inkl. einem dritten Jahr Garantie.
- es ist dezent gestaltet.

Ich habe das Gerät mit DOS bestellt, Windows Lizenz war vorhanden. Die Installation ging schnell vonstatten, es ist eine Partition mit allen Treibern vorhanden. Diese sind allerdings veraltet, der Updateprozess war dann noch mal etwas zeitaufwendig. Nächstes Mal würde ich Treiber und Dienstprogramme gleich selber herunterladen.

Die gefühlte Geschwindigkeit des Systems ist absolut hervorragend.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview