News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tabletabsatz auf neuem Rekordtief, Displays werden größer

Started by Redaktion, May 02, 2018, 11:15:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der weltweite Absatz für Tablets sinkt im 1. Quartal 2018 sowohl im Vergleich zum Vormonat, als auch im Vergleich zum 1. Quartal des letzten Jahres. Und auch die Aussichten sind wenig rosig, der Abfall soll auch im nächsten Quartal weiter anhalten und auf insgesamt 31.06 Millionen Geräte sinken.

https://www.notebookcheck.com/Tabletabsatz-auf-neuem-Rekordtief-Displays-werden-groesser.301752.0.html

RobertJasiek

Der Verkaufspeak Tablet ist überschritten, weil die Geräte einigermaßen ausgereift sind und man nicht ständig neu kaufen muss, um ein funktionierendes Gerät zu haben. Tabletnutzung und Tabletumsatz sind zweierlei. Allerdings hat der Artikel Recht mit mangeldem Innovationsgrad.

Ich nutze als Übergangsnotlösung ein iPad und brauche so dringend wie eh und je ein Windows-Tablet. Nur wird immer noch keins angeboten, dessen Hardware Ersatz fürs iPad wäre. Diejenigen Windows-Tablets mit 4:3 Display und handhaltbarem Gehäuse und Gewicht haben allesamt zu kurze Akkulaufzeit, spiegelnde Displays und weitere Hardwarenacheile. Typisches Beispiel war das Tablet 608 von HP. Dessen hohen Preis hätte mich nicht abgeschreckt, aber die genannten Nachteile (und es wurde zu warm). Und was macht HP? Es stampft das Produkt ein, statt in einer 2. Generation die Nachteile zu beseitigen und damit den perfekten iPad-Konkurrenten zu schaffen. Wir Endverbraucher sind ja nicht dumm und kaufen kein unausgereiftes Produkt, sondern wollen Geräte ohne schwere Nachteile haben.

Daher, liebe Hersteller, mein alljährlicher Rat: stellt solche Geräte endlich her!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview