News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG Apex 15 (Clevo N950TP6) Laptop

Started by Redaktion, April 30, 2018, 11:22:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

GTX 1060 entfesselt. Der eigentliche Star im neuen 15-Zoll-Apex von Schenker ist natürlich der topaktuelle und für ein Gaming-Notebook etwas überdimensionierte Desktop-Hexacore Intel Core i7-8700, der einer besonders schnellen GeForce GTX 1060 Beine macht. G-Sync ist nicht an Bord, dafür gibt es viele Anschlüsse und leider auch ein Problem, das aber mit dem eigentlichen Gaming nichts zu tun hat.

https://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-Apex-15-Clevo-N950TP6-Laptop.296458.0.html

LaKi

Hallo Zusammen,
danke erstmal für den ausführlichen Test.

Könntet ihr vielleicht teilen, wie ihr das Display kalibriert habt?

Nach jahrelanger Macnutzung ist die Neuanschaffung des Apex 15 ein kompletter Neuanfang für mich^^

Liebe Grüße

hAtE NeVeR dIeS

Ich schließe mich LaKi an und würde auch gern wissen, wie genau Ihr das Display eingestellt habe. Ich besitze zwar das Clevo Clevo N957TP6, aber es hat das exakt gleiche Display wie das Clevo N950TP6 verbaut.

Interessant wäre für mich am Ende noch zu wissen, was eigentlich der Unterschied zwischen dem N950TP6 und meinem N957TP6 ist. Mein N957TP6 hat lediglich einen Displayrücken aus Aluminium mit roten Leuchtelementen, sonst fiel mir kein Unterschied auf.

Fulhade

@LaKi und hAtE NeVeR dIeS

Das machen sie sehr einfach. Steht hier
www.notebookcheck.com/Wie-wir-testen.1948.0.html
unter Display-Abschnitt.

Eigentlich immer hinterlegen sie eine verlinkte "ICC Datei (X-Rite i1Pro 2)" Datei von dem Bildschirm, welcher sie getestet haben, auf der gleicher Testseite, wo es um Display geht. Das kann jeder downloaden und installieren. Macht Sinn bei gleichem Display.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview