News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 15 9575 (i5-8305G, Vega M GL, FHD) Convertible

Started by Redaktion, April 27, 2018, 01:26:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Sofortiger XPS-Klassiker. Dell hat viel Vertrauen in die neue Kaby-Lake-G-Plattform und die Maglev-Tastatur für das neue XPS 15 2-in-1. Das Endergebnis fühlt sich vertraut an, allerdings ist das System nun dünner, leiser, kühler und beinahe so schnell wie ein normales XPS 15.

https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-9575-i5-8305G-Vega-M-GL-FHD-Convertible.300728.0.html

RobertJasiek

Da hat sich der Tester ja richtig Mühe gegeben! Danke besonders für die ehrlichen Fotos des stark spiegelnden "Anti-reflex"-Displays.


Capone2412

Hat Dell mittlerweile tatsächlich das Spulenfiepen in den Griff bekommen oder wurde da nur aus 10.000 Exemplaren das einzig lautlose für die Presse herausselektiert? xD

Ingo Herwich

Habe das System seit ein paar Tagen im Einsatz.
Spulenfiepen ist keines bei meinem Exemplar zu hören.
Leider läuft es sehr instabil.
* Mitgelieferte Dell Software startet nicht
* Fehlermeldung wenn man das Dell Dock WD15 anschließt ".. nur ein 95W Netzteil angeschlossen, kann nicht mit voller Leistung betrieben werden,.." obwohl das Dock mit 130W gelabelt ist, danach unterschiedliche Startschwierigkeiten
* Nicht nachvollziehbare Lüftersteuerung mit nervigem und wirklich störendem Lüftergeräusch, obwohl das System nicht belastet wird
* Nach einer Nacht im Standby nach vollständigem Aufladen ist der Akku leer
* GPU update unzuverlässig und bedingt Systemabsturz
* Hängt sich bei Standardoperationen (zb Chrome browser öffnen) einfach auf, Neustart muss erzwungen werden

Ergo mein Eindruck: Hier wird ein mangelhaft getestetes, unfertiges Produkt verkauft

Unverständlich daher für mich auch, wie das Gerät beim Test so gut bewertet werden konnte.

Aion

Wird es in naher Zukunft endlich auch eine Full HD Konfigiration mit 16GB  RAM in Europa geben (ggf. i7 CPU)? In den USA gibt es die Möglichkeit zum Upgrade schon seit Verkaufsstart. Hat die Redaktion oder jemand anderes dazu irgendwelche Informationen oder Erfahrungen von vorherigen Produkteinführungen? Ich brauche kein 4k - zumal bei der Akkulaufzeit - und 8GB sind ein leistungstechnisches Auslaufmodell. Besten Dank.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview