News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 9370 (i7-8550U, 4K UHD) Laptop

Started by Redaktion, April 26, 2018, 23:44:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Geringfügig...besser? Verglichen mit dem i5-Modell schafft es die i7-Version des attraktiven XPS 13 9370 - dieses Mal mit doppelt so viel RAM und Speicherplatz - nicht, einen signifikanten Abstand herauszuarbeiten. Warum dem so ist versuchen wir in unserem Review zu ermitteln.

https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-13-9370-i7-8550U-4K-UHD-Laptop.301012.0.html

RobertJasiek

Versteht Dell nicht, dass Spulenfiepen in manchen Geräten zur Kaufzurückhaltung bei allen Geräten führt?

Wer findet die schmalen Displayränder toll? Ich finde sie schlecht. Mir ist ein Rand von mind. ca. 1cm lieber, da dann der Displayinhalt klar von der Umgebung abgegrenzt ist.

Dell ist pathetisch hinsichtlich der Selfiekamera: immer unten, immer sehr auffällig im Design. Wäre für mich ein klarer Kaufhinderungsgrund. Anscheinend aber gibt es Endverbraucher, die das so lieben?!

Als ich die breite links SHIFT-Taste gesehen habe, dachte ich: vielversprechend. Bei den kleinen Pfeiltasten dann die Ernüchterung. Eine abfallende ESC-Taste kann mich auch nur abschrecken.

Man kann Dell nicht vorwerfen, sich über Design keine Gedanken zu machen, aber die Ergebnisse der Designentscheidungen überzeugen mich nicht. Wer sieht das anders?

Tyrannon

Die wahre Fehlentscheidung hat Dell aber in der Akkulaufzeit getroffen. Der Hauptgrund fuer ein altes XPS war doch die richtig gute Akkulaufzeit.

Jetzt gibt es kaum noch einen Grund dieses Geraet zu kaufen. Andere machens jetzt besser.

Paul Raths

Die Standbyprobleme waren mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit selbst verschuldet, da ihr zum Test vermutlich per Registry versucht habt die zusätzlichen Energieoptionen zu aktivieren.

Exakt dieser Eintrag (CsEnabled) führt allerdings dazu, dass Standby nicht mehr funktioniert (Tastatur an, Bildschirm schwarz).

Setzt man den Eintrag wieder zurück, funktioniert auch Standby wieder normal.

Redstone

Leider mal wieder ein Gerät mit deutlichem Spulenfiepen. Das ist ein ganz schlechtes Zeichen und wird viele informierte Interessenten abschrecken, weil es erneut zum Lotteriespiel würde, ein "gutes" Gerät zu erhalten.

Als ein bekannter Hersteller für fiepende Geräte würde ich alles erdenkliche tun, um mal von diesem Image wegzukommen. Wobei in Lenovos aus Traditionsgründen auch nie Spitzendisplays verbaut werden dürfen.  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview