News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple HomePod verkauft sich schlecht

Started by Redaktion, April 12, 2018, 10:10:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der smarte Lautsprecher Apple HomePod soll sich nicht so gut verkaufen, wie von Apple erwünscht. Die ersten zwei Monate seit dem Verkaufsstart des HomePod Speakers seien "enttäuschend" verlaufen. Als Reaktion auf die schwachen Verkaufszahlen für den HomePod soll Apple angeblich die Produktion zurückfahren.

https://www.notebookcheck.com/Apple-HomePod-verkauft-sich-schlecht.297384.0.html

Muppet

Mir fallen direkt noch weitere Gründe ein, neben dem späten Zeitpunkt des Releases:
- Siri ist momentan leider echt deutlich schlechter als die Konkurrenz
- der Homepod ist wirklich teuer, dafür dass er ein so beschränkter Smart-Speaker ist
- das Ding gibts ja auch kaum wo zu kaufen; USA, Kanada, Australien und das Vereinigte Königreich?!

Letztendlich ist der Homepod nur ein guter Lautsprecher und das auch nur für Apple-Nutzer, da er nur Airplay unterstützt. Aber selbst dann bekommt Apple es seit Monaten nicht hin, Airplay 2 vernünftig an den Start zu bekommen und die Stereo-Kopplung zweier Homepods funktioniert auch noch nicht. Ich selber bin an ihm echt interessiert, zumindestens wenn ich mir ihn dann mal anhören könnte...
Tut mir Leid, aber wenn Apple diese Probleme nicht erkennt und die Produktionsrate runterschaltet, anstatt die Software auf Vordermann zu bringen, muss dort mittlerweile echt viel falsch laufen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview