News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Nokia 2 Smartphone

Started by Redaktion, April 09, 2018, 12:18:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Günstiges Nokia-Smartphone im Test. HMD Global hat mit dem Nokia 2 ein nur 119 Euro teures Android-Smartphone mit Riesen-Akku herausgebracht. Wie sich das Nokia-Handy in der Praxis schlägt, zeigt unser Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Nokia-2-Smartphone.290650.0.html

mytest

Hab das Gerät seit es erschienen ist.
Es liegt zumeist in der Tasche und wird nicht zu oft genutzt.
Mit ein paar zusätzlich deaktivierten Diensten hält der Akku bei mir locker 14Tage.
Das war auch der Ausschlag bei der Kaufentscheidung. Es ist zwar nicht das schnellste, dafür hat es wenigstens noch Saft, wenn ich es brauche.
Wer Wert auf lange Betriebszeiten legt und das Smartphone vor allem zum Telefonieren / ab und zu Browsen, ... benötigt dem sei das Nokia empfohlen!

Achja, für die Entwickler: es hat keinen Gyro...

Leser651

Ich habe ein paar Fehler im Artikel gefunden:
1. Das Nokia 2 hat soweit ich herausgefunden habe keine LED-Leuchte für verpasste Benachrichtigungen. (Abschnitt: Ausstattung)
2. Laut euren zwei Bildern zum GPS Test ortet das Nokia 2 im Gebäude genauer als im Freien. Sollte das nicht umgekehrt sein?
3. Im Abschnitt 'Eingabegeräte & Bedienung' schreibt ihr das Nokia 2 hat kapazitive Tasten unter dem Display. Das Nokia 2 hat aber On-Screen-Tasten und keine kapazitiven. Kein Wunder, dass da nichts leuchtet.
4. Im Abschnitt 'Lautsprecher', steht im Text, dass das Nokia 2 eine maximale Lautstärke von 76 dB erreicht. Unter dem Frequenzdiagramm steht 84,9 dB. Ich denke der höhere Wert ist richtig, wenn ihr schon schreibt, dass die maximale Lautstärke in Ordnung ist.

Im Abschnitt 'Akkulaufzeit' wäre es nicht schlecht gewesen, wenn ihr noch die Werte zu Idle, Last und H.264 hinzugefügt hättet. Besonders bei einem Smartphone mit so einer großer Akkukapazität wären diese Werte interessant zu wissen. Ein Nachtest mit Android Oreo Go wäre auch nicht schlecht wenn es dann später verfügbar ist.

Thomas Meyer

Sehr geehrter Leser, vielen Dank für die Hinweise. Wir haben den Artikel an den von Ihnen genannten Stellen korrigiert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview