News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apples Tim Cook bei MSNBC: Der Kunde ist nicht unser Produkt

Started by Redaktion, April 08, 2018, 15:54:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach dem Education-Event Ende März stand Tim Cook dem Interviewer-Team des US-amerikanischen Senders MSNBC Rede und Antwort. Das gesamte Interview ist nun als Podcast nachzuhören und in Ausschnitten zu sehen, vom Datenschutz über den Jobmarkt der Zukunft wurden auch Themen wie AR und Verschlüsselung angerissen.

https://www.notebookcheck.com/Apples-Tim-Cook-bei-MSNBC-Der-Kunde-ist-nicht-unser-Produkt.296602.0.html

astrophysa

Hmm... Tim Cook kennt wohl die Datenschutzbestimmungen seines Konzerns nicht:
"Gelegentlich kann Apple bestimmte personenbezogene Daten an strategische Partner weitergeben, die mit Apple zusammenarbeiten, um Produkte und Dienste zur Verfügung zu stellen, oder die Apple beim Marketing gegenüber Kunden helfen."
Im Klartext: Apple sammelt Daten seiner Kunden und gibt sie weiter.

Quelle: https://www.apple.com/legal/privacy/de-ww/

Ycon

Der Herr scheint vergessen zu haben, dass eben Apple vor vielen Jahren (wurde ca. 2010 öffentlich) damit angefangen hat, Bewegungsprofile von seinen iPhone-Kunden zu verkaufen.
Wenn es ein Unternehmen gibt, dass exemplarisch für das Modell "Kunde ist Produkt" stehen könnte, dann Apple, auch wenn die natürlich auch andere Umsatzquellen haben.

Hottab

Quote from: astrophysa on April 08, 2018, 16:48:31
Im Klartext: Apple sammelt Daten seiner Kunden und gibt sie weiter.

Das ist irgend wie egal. Die Leute handeln so wie so nach dem Prinzip "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Mich persönlich ärgert nur, daß morgen die alle nach Schuldigen suchen werden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview