News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy S9 Smartphone

Started by Redaktion, March 31, 2018, 10:20:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Galaktische Evolution. Das Galaxy S9 ist ein tolles Smartphone mit starken Spezifikationen und einer tollen Kamera. Leider verbaut Samsung keine Dual-Kamera in diesem Handy und spendiert weniger Arbeitsspeicher. Der Einstiegspreis ist dennoch gestiegen. Ob sich ein Umstieg lohnt, erfahren Sie im Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-S9-Smartphone.290300.0.html

Andreas9837

IP68 bedeutet nicht dauerhaft und unbegrenzt dicht... es bedeutet lediglich "mehr als IP67" und kann frei definiert werden. IP67 liegt bereits bei 1m und 30 min vor. Somit ist alles paletti.

jonny

Habt ihr eine Ahnung wie lange es dauert, bis Samsung ein Software-Update für die Akkulaufzeit veröffentlicht?

m1k3e

gibt es inzwischen schon ein update welches das akku problem löst? scheinbar ist hier ja nur die europäische variante mit dem hauseigenen exynos betroffen. hoffe mal samsung nimmt sich dem an. aktuell hab ich da leider nicht so grosse hoffnung. eigentlich schon heftig bei einem smartphone in dieser preisklasse. war bis jetzt grösstenteils immer zufrieden mit samsung aber was will man mit einem gerät das nichtmal über einen tag kommt.

frage an notebookcheck ... warum wird die unterirdische akkulaufzeit eigentlich nicht bei den nachteilen gelistet?

Daniel Schmidt

Also bisher wurden nur neuere Sicherheitsupdates ausgerollt und ein Update zur Verbesserung der Anrufqualität.

Die Akkulaufzeiten sind zwar schlechter als beim Vorgänger, aber dann insgesamt auch nicht so schlecht, als dass ich es als Negativpunkt würde werten wollen. Davon unberührt fließen ja auch nur die ermittelten Laufzeiten in die Wertung ein und nicht die Negativ-/Positivpunkte.

m1k3e

Das S8 hat lt. notebookcheck wertung eine akkulaufzeit vom im schnitt +45% im vergleich zum s9. meiner meinung nach mehr als nur signifikant.

ich persönlich schau mir bei testberichten zu beginn immer gern die pros und cons an zur orientierung. für mich (natürlich subjektiv) ist die akkulaufzeit des s9 der grösste minus punkt. in diversen foren liest man auch zumeist, dass die nutzer mit der laufzeit unzufrieden sind. deswegn hätte es da für mich hingehört.

ich war eigentlich schon kurz davor mein s7 durch das s9 zu ersetzen. die akkulaufzeit hat mich aber davon abgebracht. will ja nicht nur grad mal irgendwie durch den tag kommen sondern vlt. auch noch paar reserven haben falls ich mal etwas mehr am handy bin oder paar fotos machen will. just my 2 cents ...

BiBaButzemann123

Ach komm das ist doch ein Witz.
Der Akku ist unzumutbar und macht das Handy für viele unkaufbar. Und das bei dem Preis.
Und dann gebt ihr 91% in der Kategorie Akku??
Sehr seltsam..

Anonymy

Hallo liebe Redaktion,
ist etwas bekannt, ob die Akkuprobleme mittlerweile behoben sind?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview