News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Facebook hat SMS-Daten und Infos über Telefonate gesammelt

Started by Redaktion, March 25, 2018, 21:46:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Datenschutz-Skandal um Facebook weitet sich aus. Nun wurde bekannt, dass das Unternehmen auch Informationen über die mit einem Smartphone geführten Telefongesprächen und geschriebenen SMS gesammelt hat.

https://www.notebookcheck.com/Facebook-hat-SMS-Daten-und-Infos-ueber-Telefonate-gesammelt.291260.0.html

q u wer

Keine Person die ich gefragt hatte hat mir sagen können wofür Facebook verwendet wird oder gut ist.

Ich hatte / habe einen SPAM FAcebook Account für diverse Android Spiele, weil diese nur Facebook unterstützen.

Die Oberfläche ist mir nicht verständlich, und die regelmäßigen Spam E-Mails auf meinen Privat E-Mail account sagen immer du hast so und so viele neue nachrichten und sonstigen käse. Facebook ist sehr nervig und will eigentlich mich nur dazu bewegen mich einzuloggen. dies ist aber nicht möglich, da ich einen eintrag in meiner hosts datei habe seit ewig.

ICh sehe oft benutzer in der u-bahn welche ich vermute facebook verwenden, da werden irgendwelche videos und anderen käse angeschaut. sinnhaft ist es sicherlich nicht. wenn ich einen bedarf nach scherzvideos habe findet man die auch sonst wo.

Ich habe auch kein mitleid oder verständnis für deppen die facebook aktiv verwenden. die probleme sind bekannt. das es sinnlos ist auch.

wenn man den gruppenzwang erliegt ist man sowieso ein trottel, ist es jetzt das gruppenrauchen, ist es jetzt der drogenkonsum, ist es das gruppenbesäufnis nach der arbeit usw. ich habe kein mitleid oder irgendwelches verständnis für dummheit.

ich sehe das smartphone als unsichere technologie an. das händy war schon bedenklich, beim smartphone war es dann offensichtlich.

deshalb sollte man gewisse dinge nicht mit dem smartphone tun.

leider ist seit zumindest mitte 2017 auch jeder computer eine unsihcere technologie und dies wird so bleiben. es gibt leider keine sichere alternative zur zeit aufgrund externer zwänge für E-mail verkehr, webbrowser usw.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview