News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zuckerberg zeigt Eier: "Am Ende bin ich verantwortlich"

Started by Redaktion, March 22, 2018, 09:44:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zuckerberg entschuldigt sich: "Es tut mir sehr leid". Jetzt redet der Facebook-Chef Klartext und räumt ein: "Das war ein großer Vertrauensbruch". Mark Zuckerberg äußert sich jetzt zum Datenskandal in der Datenaffäre um Cambridge Analytica und gesteht Fehler ein.

https://www.notebookcheck.com/Zuckerberg-zeigt-Eier-Am-Ende-bin-ich-verantwortlich.290350.0.html

RobertJasiek

Wo er Recht hat, hat er Recht: "We have a responsibility to protect your data, and if we can't then we don't deserve to serve you." War mir immer klar, darum habe ich mich nie bei Facebook registriert.

Deutschland und EU haben (bald) i.W. ausreichendes Recht, das aber an mangelnder Umsetzbarkeit hapert. Kaum jemand hat Zeit und Geld, um seinen Rechten vor Gerichten Geltung zu verschaffen. In den USA herrscht sogar der wilde Westen bei Datenmissbrauch.

Das Problem des aktuellen Shitstorms ist, dass er rechtsstaatliche Prozesses ersetzt. Wir brauchen keinen Datenschutz als Gnade durch Unternehmen, sondern durch praktikabel anwendbare Gerichtsbarkeit.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview