News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows 10-Update: Microsoft gesteht Fehler ein

Started by Redaktion, March 11, 2018, 10:57:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Microsoft musste offensichtlich auf zahlreiche Nutzerbeschwerden reagieren und hat eingestanden, dass es sich bei einem  zwanghaft ausgeführten Windows 10-Update um einen Fehler gehandelt habe. Weitere Hintergründe hat das Unternehmen aber nicht benannt.

https://www.notebookcheck.com/Windows-10-Update-Microsoft-gesteht-Fehler-ein.288958.0.html

Bananenlieferung

Quote from: Redaktion on March 11, 2018, 10:57:09
Microsoft hat spätestens seit der teils sehr penetranten Werbung und sogar Nutzung von Tricks, um Nutzer von einem Umstieg auf Windows 10 zu überzeugen den Ruf, Systeme von Nutzern im Zweifel auch ohne deren explizite Zustimmung zu verändern.

Ja, auch danach bleibt es genau so. Abgesehen davon, daß gerade die Hausfrauen und die Leute, welche sich mit der Materie nicht herumschlagen wollen, welchen ich ihren Win 7-8 ideal eingerichtet habe, saßen plötzlich vor dem Win 10.

Auch danach. Die Creators Update von 2017.
. Schnellstart, welchen ich überall deaktiviert habe, ist wieder abgehackt. In der Folge bei einer meiner Bekannter ist ihr AV in ein Modus verfallen, wo er, wegen nicht vorhandenem Kaltstart beim Ausschalten, sich nicht aktualisieren könnte und sie öft mit gleichen gut gemeinten Meldungen bombardiert hat.
. Auf meinen PCs, welche ZweitBS Win 10 haben (Win 7 auf weiteren Partition, welcher auf 10 geupgrated würde), sind Energiesparpläne verschwunden, außer gerade aktiven. Aufm PC, welcher gleich mit 10 ausgeliefert würde sind sie geblieben.
.  Nach der Creators Update ist noch eine unsichtbare Partition am Ende von Systempartition entstanden. Die Systempartition hat sich verkleinert.
.  Design. Alle meine "mit Liebe" erstellte Ordneransichtoptionen sind wieder durch Default, wie bei Neuinstallation, überschrieben.
.  Meine manuell durchgestellte Best-Bilder in der "Personalisierung". Sind wieder auf dem Default-, Neuinstallations-, Stand.
.  App "Microsoft Store". Ich verstehe, daß die alle Apps automatisch Updaten lassen gut ist. Aber wenn ich bewusst und gewollt das deaktiviere, dann wofür das wieder auf automatisch setzen?
.  Gut gemeinte "Windows.old". Den werden Großteil den Nutzer weiter als Ballast mitschleppen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview