News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AMD-Roadmap: Threadripper-Strategie bis 2020 enthüllt

Started by Redaktion, March 09, 2018, 13:36:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es sind Präsentationsfolien von AMD durchgesickert, welche die CPU- und APU-Pläne des Halbleiterfertigers für die nächsten drei Jahre aufzeigen. Diese geben zwar kaum Spezifikationen, aber vorgesehene Optimierungen preis.

https://www.notebookcheck.com/AMD-Roadmap-Threadripper-Strategie-bis-2020-enthuellt.287822.0.html

JKM

Sein oder nicht sein
Es bleibt die spannende Frage, ob AMD mit Zen2 eben Intel a zweitsmal überholt. Viel fehlt ja nicht.

jo mei eh kloar

bei den arbeitsspeicherpreisen ~180 euro 16gb  ddr4. 16gB ddr3L habe ich für 90 gekauft.
und den überteuerten mainboards. es gibt keine brauchbaren mainboards um die 60 - 70 euro.
und wahnsinnigen preisen bei den grafikkarten. habe zuletzt gesehen 700-800 euro für eine brauchbare grafikkarte. auch lese ich zuletzt welches nvidia grafikarten im desktop bereich sehr oft defekt sind. also 800 euro für eine gpu die ich nur dann maximal 3 jahre lang verwenden kann, das ist mir zu teuer.
netzteile sind mir auch zu teuer. im grunde sind mainboards nicht atx kompatibel wenn mein uralt atx netzteil fehlende anschlüsse hat.

bis auf den 2200 oder 2400g oder wie diese apu jetzt genau heißen von amd ist der rest so ca 300-500% teurer als er sein müsste.
des weiteren mindestens 4 cpu sicherheitslücken
nervige lüfter auf gpu / cpu / mainboards / intel management engine und amd hat etwas ähnliches / unsichers spyware uefi / backdoor im "ethernet chip" in allen möglichen physical layers

--

die sollen mal das "bios" mal open source machen
den cpu microcode open source machen
die gpu erlauben welches unsignierte firmware lauffähig ist => nvidia
mainboards bauen welche auch ddr4 ram lauffähig haben mit der spezifizierten geschwindigkeit.
cpu bugfixes für aktuelle generationen bringen
mehr chipsätze usw testen.

--

die preise, die offiziellen backdoors, UEFI, cpu sicherheitslücken, schlechte mainboards, die schlechte langlebigkeit von mainboards und gpus sind ein grund warum ich mir keinen rechner kaufe zur zeit.

auch gibt es auf der fake x86 platform keine freie wahl des betriebssystem mehr. da es dann keine freie wahl des betriebssystem mehr gibt, kann man dann gleich eine Schitbox360, preystation4/5, nitendo quitch usw kaufen.

--

es wird mal wieder zeit welches cpus unabhängig vom mainboard und chipsatz hersteller verkauft werden. jetzt diktiert amd das ganze amd system, und intel das ganze intel system.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview