News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

iPhone X: Prognosen werden immer düsterer

Started by Redaktion, March 05, 2018, 19:21:56

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das iPhone X trifft selbst bei Apple-Fans nicht nur auf Begeisterung und verkauft sich Analysten zufolge nicht sonderlich gut. JP Morgan hat nun neue, stark ernüchternde Zahlen vorgestellt, die einen weiteren Rückgang des Absatzes andeuten.

https://www.notebookcheck.com/iPhone-X-Prognosen-werden-immer-duesterer.287438.0.html

flauschie123

Tja, bei dem Preis bleiben nur noch Fanboys/girls uebrig.

Es wird - Gott sei Dank - fuer die Hersteller in Zukunft schwieriger werden. Smartphone sind im Jahre des Herrn 2018 nichts besonderes mehr.

Kobi

Ja seh ich auch so - aber die Fanboys werden auch nicht weniger - den Eindruck bekomme ich jedenfalls. Früher hab ich die Leute versucht zu überzeugen, dass sie sich mal einen Mac ansehen weil das OS viel geiler ist. Inzwischen sind sie überzeugt, dass alles von Apple viel besser ist obwohl es jetzt nicht mehr stimmt. Verkehrte Welt.

Genelec

Was die Leute sich immer Gedanken um Apple machen !?

Ich schliesse auch nicht aus, dass das Smartphone nun nach und nach in eine Gewöhnungsphase kommt: ( Aber nicht von heute auf Morgen )

Die meisten allerdings kaufen über einen Vertrag, hierzu "derzeit ":

Zum Erscheinungstermin , benötigten sehr viele ein neues Handy  und  vermutlich hat Apple den Preis extra auch hochgestellt für die X-Reihe zu anderen Modellen ;
Es ist ja wohl auch klar , das viele  dementsprechend ( Weil nicht jeder soviel dafür "ausgeben" will ) - 8, 8Plus , 7,7Plus u.a.- als ausreichend empfinden , diese wurden ja ( die 8er ) gleichzeitig präsentiert.

Als wenn Apple nicht schon selbst darauf gekommen wäre , das dies zu weniger Absatz des X- führen könnte.

Weniger X-, mehr 8er,mehr 7er,mehr SE usw
Hypothetisch :Vielleicht hat Apple intern auch nur 10 Millionen eingerechnet , da wären 15 Millionen , dann auch wieder mehr als erwartet - es spielt für Apple so  oder so - aber auch -  derzeit keine gravierende Rolle , denn :

Das X- ist dementsprechend mit  ein Inovationsträger- auf den man weiter aufbaut;
Das erklärt sich schon daraus , s.o.,  ansich und zudem ja auch eine neue Ära beginnt:
Softwarewechsel usw.;
Auch daran sieht man das Apple wie gewohnt nach vorne denkt.
Die Schubladen sind bei Apple nicht weniger voll mit Ideen - Apple ist schon  ganz woanders (...)

Und selbst wenn das alles nicht so wäre - ein Problem darstellen würde - wäre es kein Problem - es gibt genug Möglichkeiten die Apple warnehmen könnte - zu den möglichen Lösungswegen und Barwertreserven (...)

Von "Apple hat es schwieriger" kann nicht wirklich die Rede sein.


Wo war jetzt nochmal das X-Problem !?

Genelec

.2.)  .Huch und vielleicht irre ich mich ja auch - und das ganze ist wieder nur gebashe und das X-verkauft sich gar nicht so schlecht(...)

Dann wären es weniger 8er und 7er usw..

Und wer aufgepasst hat, auch dies ist erstmal egal(...)

Schön wenn es viele X-Verkäufe gibt, gäbe - wenn nicht auch nicht tragisch, dann wie zuvor und z.B.;

Dann hätte man Samsung mit dem "Komplettgelumpe" ( weniger Displays  und den "Feind "gewollt" mit Fehlinformationen versorgen  können etc.p.p.)
Um dann später die eigentlichen guten Zahlen zu präsentieren in..angemessener Weise geschwächt ..), was auch wieder viel wert wäre.

Man kann es drehen und wenden wie man will.
Macht Apple so weiter wie bisher , wird weiter so gehaushaltet..gibt es keinen Grund zur Sorge.
Oder andere Lösungsmöglichkeiten(...)
Zumeist  geht es doch eh nur darum , Apple wieder mal in schlechte Schlagzeilen zu katapultieren .., damit die Klickmenge stimmt.

Wenn man wie Samsung nicht wirklich etwas dagegen zu setzen hat...

Ich hätte da auch noch andere Denkansätze(...)

Oder bleiben wir dabei-
Apple weiss was zutun ist.Und auch wenn man Fehler macht - so lernt man daraus - Es lässt sich alles regeln - Was einen wieder stärkt !

Die klicks seien gegönnt !




Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview