News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ist der eigene PC gegen Meltdown und Spectre geschützt?

Started by Redaktion, March 04, 2018, 11:54:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Meltdown und Spectre haben uns Schwachstellen in der Hard- und Software aufgezeigt, die wir schon seit Jahren benutzen. Sowohl die Chip-Hersteller als auch Entwickler versuchen nun so schnell wie möglich Fixes zu veröffentlichen, um Daten von Kunden zu schützen. Zusammen mit Mainboard-Herstellern und Microsoft haben Intel und AMD in den letzten Wochen Sicherheits-Patches herausgebracht. In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie überprüfen, ob diese Patches installiert sind.

https://www.notebookcheck.com/Ist-der-eigene-PC-gegen-Meltdown-und-Spectre-geschuetzt.286908.0.html

XMG Nutzer

Danke für den Artikel. Hab mein Laptop danach getestet und es ist alles installiert bis auf das BIOS Update für Spectre. Ich hab ein XMG Gaming Laptop was auf ein Clevo Barebone basiert. Wer liefert denn das BIOS Update aus wenn überhaupt, Clevo oder XMG? Und wie und wo kann ich herausfinden, ob ein BIOS Update verfügbar ist?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview