News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Urteil: Amazons Dash Buttons sind rechtswidrig

Started by Redaktion, March 01, 2018, 19:12:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit den Dash Buttons bietet der Versandhändler Amazon kleine, smarte Knöpfe an, mit denen Kunden mit nur einem Knopfdruck Produkte des täglichen Bedarfs bestellen können. Das Landgericht München I hat diese Knöpfe nun für rechtswidrig erklärt, wobei Amazon allerdings in Revision gehen wird.

https://www.notebookcheck.com/Urteil-Amazons-Dash-Buttons-sind-rechtswidrig.287176.0.html

Capone2412

Ich verstehe die Aufregung um diesen Button nicht.

Mal abgesehen davon, dass ich das Teil überhaupt nicht "innovativ" finde, wie Amazon es beschreibt, wird dem offensichtlich überfaulen Nutzer ja klar sein, dass er den jeweiligen Artikel zum tagesaktuellen Preis kauft und auch die anderen Konditionen sind vorher einsehbar.

Wäre der Dash-Button jetzt eine essentielle Funktion der Verkaufsplattform, dann würde ich verstehen, dass die Verbraucherschützer intervenieren. Aber diese Knöpfe sind doch unnötig wie ein Kropf. Man kann sie getrost ignorieren und erfährt dadurch keinerlei Einschränkungen in seinem Alltag.  ::)

Les Lumières

Quotedas Einkaufserlebnis für Amazon-Kunden auf der ganzen Welt zu verbessern
Haha. Das einzige, was die verbessern wollen, ist: ihren Profit. Das ist ja wohl mal ganz klar. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht. Der Kunde ist leider nicht mündig. Wenn er es wäre, würde Werbung nicht funktionieren. Er muss also geschützt werden. Deshalb hoffe ich, dass Amazon mit seiner Berufung scheitert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview