News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

30-Milliarden-Markt Smartphone: 57 Millionen Menschen in Deutschland nutzen ein Smartphone

Started by Redaktion, February 22, 2018, 15:17:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auf dem MWC 2018 drehen sich auch in diesem Jahr wieder sehr viele Themen um das wichtigste Gerät unserer Zeit - das Smartphone. Auf dem MWC geht es aber nicht nur um neue Geräte. Auch Anwendungen, Apps, Daten- und Sprachdienste, Infrastruktur und der rasant wachsende Datenverkehr sind wichtige Themen.

https://www.notebookcheck.com/30-Milliarden-Markt-Smartphone-57-Millionen-Menschen-in-Deutschland-nutzen-ein-Smartphone.285050.0.html

RobertJasiek

Ich nutze kein Smartphone, weil es aktuell kein für mich akzeptables Smartphonebetriebssystem gibt. Android ist unsicher und iOS fehlt das allgemein gut funktionierende Dateimanagement. Smartphones, die ich sonst kaufte, gäbe es zu hauf zur Auswahl, aber ich weigere mich, genannte Nachteile inkauf zu nehmen. Die sind mir viel zu wichtig, als dass ich diesbezüglich nachgäbe. Und Microsoft hat es verhunzt, bevor Windows-Mobile - und wie es sonst noch hieß - dem Betastadium entflüchtet wäre.

Dass bei der älteren Bevölkerung der Anteil verhältnismäßig klein ist, liegt daran, dass viele Senioren lieber ein einfaches Gerät nutzen (Telefon oder Handy ohne Smart). Sicherlich gibt es auch die Sparfüchse, die schlichtweg keinen Mobilvertrag bezahlen wollen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview