News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus ZenBook 13 UX331UA (i7-8550, GeForce MX150, SSD, FHD) Laptop

Started by Redaktion, February 16, 2018, 10:06:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Potenter Langläufer. An Rechenleistung mangelt es dem ZenBook 13 nicht: Asus stattet das schlanke Subnotebook mit einem Vierkernprozessor und einem dedizierten Grafikkern aus. Dazu gesellen sich eine flinke SSD, lange Akkulaufzeiten und ein guter Bildschirm. Das durchaus gelungene ZenBook bietet aber trotzdem Kritikmöglichkeiten.

https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ZenBook-13-UX331UA-i7-8550-GeForce-MX150-SSD-FHD-Laptop.280324.0.html

fela


Davor Radman

Something is not right here..

UA is always the model WITHOUT dgpu. UN has dgpu.

What's up with this?

Christian Grail

Ich habe mir das Asus UX331UA ohne dedizierte Grafikkarte für 975 Euro gekauft. Zum spielen habe ich einen grossen Rechner mit einer GTX 1070. Bin bisher recht zufrieden damit. Ich habe noch die eingebaute SSD gegen eine Samsung EVO 860 mit 1TB Speicherplatz getauscht. War am überlegen ob ich lieber ein paar Euro mehr zahlen soll und mir die Samsung 960 EVO kaufen soll. Hatte aber von einigen Problemen mit NVMe SSDs gehört (Treiber, Hitze, kürzere Garantiezeiten, weniger TBW etc.) und bin deshalb lieber auf die M.2 SATA Version gegangen. Bereue es bisher nicht. Boot Zeiten von Windows 10 liegen bei unter 10 Sekunden. Fingerabdruck-Scanner funktioniert super. Bei Last hört man den Lüfter. Allerdings hört man den Lüfter bei Last auch bei meinem Macbook Pro in der Arbeit. Werde normalerweise nicht so viel Last draufhaben. Bin bisher super zufrieden. Alternative wäre ein MacBook Pro 13" mit 1TB SSD  gewesen. Allerdings hätte mich das 2500 Euro statt 1300 Euro gekostet. Und dafür hätte ich nur einen Dual-Core Prozessor bekommen statt dem neusten Intel i5 8. Gen. Quadcore.

Klaus Hinum

Also lt Asus Homepage ist UA und UN nicht and die GPU gebunden, siehe
https://www.asus.com/de/Laptops/ASUS-ZenBook-13-UX331UA/specifications/

https://www.asus.com/de/Laptops/ASUS-ZenBook-13-UX331UN/specifications/

Beide mit MX150.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Dany

Hallo,
welche Auswirkungen hat das Austauschen der SSD auf die Garantie von ASUS?
Von anderen Herstellern gibt es dazu direkte Aussagen (z.B. Schenker). In den Garantiebedingungen von ASUS wird es jedoch (für mich als Laien) recht schwammig formuliert.

Welche Informationen oder Erfahrungen haben Sie zu diesem Thema?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview