News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Maze Alpha X Smartphone

Started by Redaktion, February 16, 2018, 08:59:19

Previous topic - Next topic

Redaktion

Billig, randlos, gut? Das Maze Alpha X ist der Nachfolger des vor noch nicht allzu langer Zeit vorgestellten Maze Alpha und geht für rund 50 Euro mehr über die virtuelle Ladentheke. Rein äußerlich ist der Bildschirm dabei um 240 Pixel in der Vertikalen gewachsen und der pixelfreie Teil der Frontseite hat sich entsprechend verkleinert. Welche Stärken und Schwächen wir ausgemacht haben, lesen Sie im Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Maze-Alpha-X-Smartphone.281624.0.html

JOKER357thomas

Hallo,
ich kann für das Gerät eigentlich eine klare Kaufempfehlung geben (Nutze es seit Ende Juni 2017), wenn der künftige Käufer auf die folgenden Sachen verzichten kann:
- Android 8 (wird es wohl nicht wirklich geben)
- gute Front bzw. Rückkamera

Ich kann aber sagen, dass ich den Fingerabdrucksensor wirklich gut finde. Ja wird wohl nicht an die S9s oder V30s dieser Welt heran kommen aber er funktioniert sehr zuverlässig und die Bedienung mit einem Button gefällt mir wirklich sehr. Der Prozessor läuft gut und USB Typ C Stecker hat mir den Umstieg vom Lumia echt leicht gemacht. Der Preis liegt bei verschiedensten Händlern bei etwa 179 Euro. (+ Einfuhr extra)
Das große Display und die gute Performance zusammen mit einem echt schicken Design sind für mich auf jeden Fall jeden Cent wert. Wenn ich Photos machen will nehm ich sowieso ne richtige DSLR oder einfach das Iphone meiner Freundin.

Ich hoffe ich konnte jemanden helfen und grüße an das Notebookteam!  ;) ;)

Wingert

Bitte das Oukitel Mix 2 testen .
Das Maze X hat ja hier und da geflunkert.das Elephone S8 hat keine schnelladung und ist minimal größer und schlechter in der Akkulaufzeit als das Oukitel Mix 2. Der schwarze wer und Kontrast des Displays beim.oukitel.scheint enorm gut zu sein.würde mich sehr freuen ,wenn ihr es testet,da nur auf eure Tests Verlass ist.
Vielen dank

Wingert paul.möhrendorf

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview