News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo IdeaPad 320-15IKBRN (8250U, MX150, FHD) Laptop

Started by Redaktion, February 14, 2018, 09:33:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bekannte Probleme bleiben! Der 15,6-Zöller aus Lenovos Schmiede bekam ein gutes Leistungs-Upgrade. Der neue Quad-Core-Prozessor ist schnell und arbeitet gut mit der dedizierten Grafikkarte zusammen. Jedoch bleibt das große Sorgenkind weiterhin der minderwertige Bildschirm. Ebenfalls hinterlassen die Akkulaufzeiten einen faden Beigeschmack.

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-320-15IKBRN-8250U-MX150-FHD-Laptop.280470.0.html

Matzelino

Lenovo und seine miesen Displays, das hat schon Kultstatus... >:(  Die Entscheidungen des Lenovo Produktmanagements sind für mich in Sachen Displaywahl schon lange nicht nachvollziehbar. Ganz schwache Leuchtkraft und übelste Farbraumabdeckung haben inzwischen Tradition, selbst bei den ThinkPad-Modellen der höheren Preiskategorie. Was da an potentiell interessierten Kunden verloren geht....mich eingeschlossen. Wer will einen Rechner mit so einem schlechtenDisplay haben? Dann eben ein Konkurrenzprodukt, die können es besser...

MikeS67

Man darf aber auch im Test nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen.
Das Asus VivoBook 15 kostet ja auch fast das 2fache im Gegensatz zum Chinakracher Lenovo IdeaPad 320, welches es mittlerweile in unzähligen, fast nicht mehr durchlickbaren Ausstattungsvarianten gibt. Unter anderem auch auch in der günstigeren AMD-Variante, mit oder ohne dedizierte Grafikkarte.

Das Asus VivoBook Pro liegt sogar locker bei unglaublichen 1.300 EUR.
Ob man dafür unbedingt soviel Gegenwert erhält, sei dahingestellt.

MW

Hallo liebe Tester!

Die Ergebnisse zum Display sind ernüchternd. Immer steht "für ein Notebook für ca. 800 € können deutlich bessere Daten erwartet werden". Das lese ich aber in allen Tests dieser Preisklasse bei Ihnen.

Daher die Frage: Welches Notebook mit I5-8-Prozessor, 15" und dedizierter Grafikkarte hat denn ein deutlich besseres Display für ca. 700-750 €? Wie gesagt: bisher finde ich den Hinweis in jedem der Tests aber noch nirgends ein besseres Ergebnis.

Danke vorab.

Michael

GuoTerra

Lenovo IdeaPad 320-15IKBRN bitte testen das Gehäuse ist auch etwas anders.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview