News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LG Gram 2018 15Z980: In den USA jetzt um 2.000 US-Dollar erhältlich

Started by Redaktion, February 07, 2018, 16:44:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Leicht, ausdauernd und performant, so stellen sich viele den idealen Laptop vor. LG hat seine Gram-Serie für 2018 überarbeitet und zur CES 2018 vorgestellt. Das erste Modell, der 15 Zöller 15Z980 ist in den USA nun lieferbar, die 14- und 13 Zoll Geräte 14Z980 und 13Z980 dürften bald folgen.

https://www.notebookcheck.com/LG-Gram-2018-15Z980-In-den-USA-jetzt-um-2-000-US-Dollar-erhaeltlich.281776.0.html

fhtw1992

Das LG Gram 15 wäre der ideale Laptop für mich und ich könnte heulen, weil er nicht auf den deutschen Markt kommt. Gibt es eine Möglichkeit das Keyboard so zu verändern bzw ein skin zu kaufen um ein deutsches Tastaturlayout zu bekommen?? Dass man das Layout in auf Windows auf "deutsch" stellen kann ist mir bewusst aber was bringt mir das, wenn die Tastatur an sich falsch beschriftet ist..

Vielleicht jemand ne Ahnung?

MadVet

Ich hab mir die 2017er Generation aus Spanien kommen lassen. Habe es nicht bereut - ist schon in dieser Version (i7, 8Gb Ram, 512 SSD für 1300, im Gegensatz zu fast allen Ultrabooks ein NumPad...und 1.1 kg mit 15.6 Zoll (!) Bildschirm) ein absolutes Traumgerät. Hält locker einen Arbeitstag mit einer Akkuladung durch. Ja - er hat ein spanisches Layout, aber entgegen meinen Befürchtungen stört das nicht wirklich. Gelegentlich muss ich ein Sonderzeichen suchen, habe mir aber ein jpeg des deutschen Layouts am Desktop abgespeichert, damit geht das Problemlos. Die normalen Buchstaben sind ohnehin fast gleich - ist also nicht wirklich ein Problem. Würde mit dem Kauf noch ein paar Monate warten, der Preis fällt definitiv.
Und der Vorteil des Kaufs in Spanien: EU, keine Zollgebühren, europäischer Stecker und über Amazon (hiesige Log-in-Daten passen) hat man auch Hilfe, wenn was schief gehen sollte.

fhtw1992

@MadVet vielen Dank für den Tipp!! Dann werde ich noch etwas abwarten und mich am spanischen Markt umsehen!  :) 

TechnoMax

Es gibt reihenweise Tastaturaufklebersets. Man muß ja nicht alle Tasten auf deutsch umstellen. Man sollte nur schauen, daß die "neuen" Tasten(aufkleber) zur Tastatur des Geräts passen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview