News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die besten Apple MacBook Pro 15 Alternativen

Started by Redaktion, February 07, 2018, 12:12:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

PowerBook. Apples MacBook Pro 15 kommt dann zum Einsatz, wenn hohe Leistungsreserven gefragt sind. Im Bereich der leistungsstarken 15-Zoll-Notebooks hat aber auch die Windows-Welt eine Reihe von interessanten Geräten zu bieten. Lesen Sie hier mehr über unsere Top-Konkurrenten zur Apples High-End-Laptop. Update Januar 2018.

https://www.notebookcheck.com/Die-besten-Apple-MacBook-Pro-15-Alternativen.281694.0.html

User123

ich verstehe dieses Ranking nicht. Wieso gibt es hier den Dell XPS UHD nicht? Hat beim Test 89% bekommen und aus meiner Sicht stellt die beste Alternative zum MBP dar.

Nadoo

Einen Artikel zu updaten der eineinhalb Jahre alt ist, ist genau so bescheuert wie Alternativen zu MacBooks aufzuzählen die kein macOS Betriebssystem haben. Wer macOS haben will, hat keine Alternative. Wer das nicht haben will, der hat keinen Mac.

godvader

Stellen Sie sich vor, jemand hat ein p53 gekauft, nachdem er diesen Artikel gelesen hat, anstatt eines Macbook Pro 16. Ouch.

Ich fürchte, dass einige Leute wegen dieser Artikel sehr schlechte Laptops kaufen. Das P53 mit einem 1080p-Display ist in vielerlei Hinsicht nicht einmal annähernd eine Alternative zum Macbook Pro 16. Vergleichen Sie einfach die Lautsprecher!

Ich bin kein Apple-Fan und ich liebe Thinkpads, aber das ist lächerlich.

Mulhouse

Die Kaufempfehlung hier sind reine Werbung. Wieso gibt es für die Lenovos wohl die meissten Empfehlungen?
In der Summer aller Aspekte ist das Surface Laptop 3 in 15" auch mit dem AMD Prozessor eine sehr gute Wahl. Das Touchpad unerreicht, ebenso 15" mit 3:2 Bildschirmverhältnis.

Florian Schmitt

Hallo zusammen,

die Liste wird alle 3 Monate aktualisiert, das Erstellungsdatum erneuert sich dabei aktuell nicht, wir schauen uns mal an, ob man das technisch anders regeln kann.

Dass diesmal Lenovo so viele Geräte in der Liste hat, ist Zufall, beim letzten Update sah die Liste ganz anders aus.

Unsere Empfehlungen basieren auf den Testergebnissen und auf einigen Einschränkungen, beispielsweise sollte es sich um ein hochwertiges Multimedia- oder Workstation-Gerät handeln und es sollte eine dedizierte Grafikarte an Bord sein, die genug Leistung mitbringt.

Wir testen nicht jede Konfiguration, gehen aber im Beschreibungstext der einzelnen Geräte darauf ein, dass es eventuell noch andere Konfigurationen gibt. Auch auf die Schwachstellen der Alternativen gehen wir im Beschreibungstext ein, dort steht beispielsweise auch, dass das ThinkPad P53 nur mittelmäßige Lautsprecher bietet. Wer aber beispielsweise nur mit Kopfhörer arbeitet, dem wird das egal sein.

Es gibt durchaus Nutzer, die sich nicht (mehr) vorstellen können, mit MacOS zu arbeiten, aber ein ähnlich leistungsfähiges und hochwertiges Notebook suchen, für sie ist diese Liste gedacht.

Beste Grüße

konsti

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es keine sinnvolle Alternative zu einem MacBook gibt. Am deutlichsten bei der Verabreitung. Unter den Windowsnotebooks kann ein Notebook beliebig viel kosten. Auch mehr als ein Macbook. Es wird trotzdem aus Plastik sein. Ebenso beim Thema Bildschirm, Lautsprecher, Softwareupdates/Support. Der Markt für Windowsnotebook ist durch niedrige Preise ruiniert. In genau den Punkten, wo gespart wird, ist ein Macbook besser. Es gibt daher keine Alternativen zu einem Macbook.

Fam

Quote from: konsti on January 05, 2020, 21:50:40
Der Markt für Windowsnotebook ist durch niedrige Preise ruiniert.
Glaube ich nicht. Habe gerade bei 15 Zoll angeschaut. Es gibt nicht wenige Geräte über 2000.
Ich glaube, die NB-Hersteller schaffen es nicht zu riskieren, zu größer Preis wenig GPU anzubieten, weil das der Mehrheit sofort auffallen würde, weil es in den Eckwerten man "kürzer"-"größer" gleich sieht. Und gerade welche du Pluspunkte nennst, die sieht man nicht auf dem Verkaufsstand oder in den Eckwerten. Die Käufer, welche andere Prioritäten setzen, sind zu Apple abgewandert.

Die maßgebende Teil von Windowsianer will die stärkste CPU + GPU, sonst fühlen sie sich bescheuert. Daß ein NB auch aus Anderem besteht, ist für sie chinesisch oder kein Bedarf. Das kannst du auch in Apple nicht zu unterbringen zu ihrer Nennleistung. Was Apple angeht, dann gerade mit ihren Kunden kann Apple Apple machen.

Aber, was die Alternativliste angeht. Warum sollte man irgend etwas ausdenken, wenn man nach einer jedem schon bekannter Messlatte vergleichen kann? Ja und, daß die nicht das Wasser reichen? Es geht nur darum, die am nächsten zu Stehende zu nennen.

Laptop_Kid

Ich wollte immer ein MacBook Pro kaufen, dann irgendwann habe ich Abstand davon genommen. Die Gründe sind:


  • Spiegelndes Display
    Weder RAM noch SSD sind nachträglich aufrüstbar

Ich habe vor halbem Jahr ein Thinkpad X1 Extreme Gen 2 mit 4K Display gekauft. Ich habe jetzt RAM+SSD nachträglich aufgerüstet. Außerdem lässt sich Thinkpad bequem an Docking Station anschließen. Das 4K Bildschirm gefällt mir sehr gut. Die meisten Anwendung unter Window 10 kommt mit der Skalierung von 175% sehr gut aus. Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem Thinkpad X1 Extreme Gen 2.

Über mangelnde Softwareupdate für Windowsnotebooks kann ich mich nicht beklagen. Die älteren MacBooks werden auch nicht mehr von der aktuellen Mac OS unterstützt. Ich hatte vorher ein Sony SVS15 gehabt. Von Sony gibt es zwar keine Treiber für Windows 10 mehr, aber alle Hardware können jedoch problemlos von Windows 10 erkannt werden.

Für mich ist ein Notebook eine teuere Schreibmaschine. Wenn ich Bild- oder Videobearbeitung machen will, greife ich lieber zu einem stationären PC mit großem Bildschirm.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview