News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Elitebook 830 G5, 840 G5 & 850 G5: HPs Business-Serie mit umfassendem Redesign & ohne TN-Display-Option

Started by Redaktion, February 07, 2018, 09:11:34

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der größte PC-Hersteller HP verpasst seiner Serie von Business-Notebooks ein umfassendes Upgrade. Neben neuen Gehäusen, einem größeren Display für das kleinste Elitebook kommen die 2018er-Modelle unter anderem mit Thunderbolt-Anschlüssen und ausschließlich IPS-Bildschirmen auf den Markt.

https://www.notebookcheck.com/Elitebook-830-G5-840-G5-850-G5-HPs-Business-Serie-mit-umfassendem-Redesign-ohne-TN-Display-Option.280646.0.html

JKM

Wenn man die Folien richtig interpretiert, dann setzt HP bei Elitebooks schon länger auf dGPUs ausschließlich von AMD. Woran das liegt? Vielleicht um in den Notebook-Modellen eher nur 2 Grafik-Softwaren (Intel + AMD oder Intel + Nvidia) pflegen zu müssen.

Elandur

Ich verstehe nicht warum die so lange gebraucht haben für die schmaleren Ränder?  :-\
Die Dell XPS Serie mit ultradünnen Rahmen gibt es jetzt schon ein paar Jahre und spätestens im letzten Jahr hätten die anderen Hersteller für ihre Business-Notebooks mitziehen sollen. Gerade bei kleineren Geräten stört meiner Meinung nach der vergleichsweise dicke Rahmen um das Display enorm.

Haribo

Wann ist den mit einem Test der Modelle zu rechnen? Ich schwanke sehr zwischen t480s und 840 g5. Habt ihr da schon eine Info?

JohnnyElite

Mich würde auch brennend der Testbericht dazu interessieren. Vor allem hinsichtlich Display (Farbraum, Kontrast) und Geräuschemissionen.

Der fehlende SD Kartenleser und der (nur mehr) optionale SIM Kartenslot sind für mich klar als Rückschritt zu werten, aber vielleicht kann das Display umso mehr überzeugen.

Kann jemand mit der Aussage 72% CG etwas anfangen?? Handelt es sich dabei um den sRGB Wert?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview