News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ODROID-N1: Einplatinenrechner mit Hexacore-CPU vorgestellt

Started by Redaktion, February 07, 2018, 06:41:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem ODROID-N1 hat ODROID einen neuen, leistungsfähigen Einplatinenrechner veröffentlicht, der in einer Version mit einer aktiven Kühlung ausgestattet ist.

https://www.notebookcheck.com/ODROID-N1-Einplatinenrechner-mit-Hexacore-CPU-vorgestellt.281674.0.html

schrotti12

Ist die Ethernet-Schnittstelle nativ oder, wie beim Raspberry Pi, via USB angebunden? Und was für einen Media-Player dieser Größe noch wichtig ist: Ist er via WakeOnLan startbar?

asdfqwerqewtadsf

rockchip und linux sind nicht sehr kompatibel

rockchip hatte einen tag mehr im monat november

und open source ist die hardware auch nicht oder performant

im vergleich mainboard mit cpu gibts ab 45 Euro, und dann ist man nicht limitiert auf veraltete kernel usw von einem nischenhersteller

für 110 Euro gibt es etliches besseres und performanteres

ich wollte mir mal ein rockchip tablet kaufen, da ich vor einem jahr die marke nicht kannte.

nach der ankündigung des tablets, und nach monatelangen warten war es einfach nicht lieferbar.

notebookcheck hat viele solcher ankündigungen aber einige wenige werden dann nicht lieferbar sein.

von der gpu kann man sich so viel erwarten als wenn man eine gpu aus dem jahre 2000 verwendet.

ubuntu ist zwar nett, aber das falsche fake linux mit systemd.

sollte mal die hardware den halben preis kosten,
sollte mal der kernel und die binaries quelloffen vorliegen,
sollte es mal ordentliche linux und android unterstützung für zumindest 20 Jahre geben,

dann werde ich vielleicht diesen hersteller erneut in betracht ziehen,

ansonsten hört es sich immer so nett an, aber es wird nicht abgeliefert was versprochen wird,

und falls es geliefert wird

sind es eine android version von vor 3 Jahren

ein linux kernel der genauso 3 Jahre alt ist usw.

Ob man einem Hersteller vertrauen will, der Tablets ankündigt und dann nicht liefern kann, der nicht mal einen Kalender ordentlich programmieren kann. (SAMSUNG kann auch kein flipphone mit ordentlichen kalender, bei mir hat ein ganzer monat gefehlt!)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview