News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vorwurf: Apple lügt über Standby-Laufzeit des MacBooks

Started by Redaktion, January 13, 2018, 18:00:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nutzerberichten zufolge übertreibt Apple bei der Akkulaufzeit von MacBooks im Standby-Betrieb maßlos und lehnt einen Akku-Tausch ab.

https://www.notebookcheck.com/Vorwurf-Apple-luegt-ueber-Standby-Laufzeit-des-MacBooks.278102.0.html

Betrug_egal_wo

Dumm Dümmer I-Phone Käufer, auch genannt Idioten Phone.

Wieso verwundert mich das fehlende Grundwissen bei den Apple Käufern?

Das sich der Akku entlädt ist normal.
Das(s) Apple Produkte mindere Qualität aufgrund des MAinboards haben ist auch klar. Siehe gewisse eingschlägige Reparatur Foren. Ich spreche von Apple Telefonen und Computern (alle Elektronik im Prinzip)
Auch sollte man mit 60-70 Prozent der Nennkapazität rechnen. Die 100 Prozent Akkukapazität hat man nur in den ersten Lade und Entladezyklen, und auch nur dann wenn die Chemie richtig initalisiert wurde. Das bezweifle ich bei Apple Käufern welches Sie diese Prozedur richtig durchführen.

Ich denke das Mainboard hat billigere Bauelemente und grobe Mängel im Bezug auf Leckströme und Bauelemete die zu viel verbrauchen wenn das Gerät im STandby oder ausgeschaltet ist. Da wird der Akku nichts die Ursache sein.

Ich kann mich erinnern welches mein ASUS K70 nach Wochen noch die volle Ladung hatte, und da reden wir von einem 500 Euro Notebook von notebooksbilliger.de. Ein Ramsch Teil mit integrierter Intel Grafik. Ich hatte zeitweilen zwei Notebooks, das zweite war als externer Bildschirm gedacht.

--

Abschließend wünsche ich mir auch eine Sammelklage für Europa wegen

* INTEL Prozessoren, fehler im Design, bis zu 60 Prozent Leistungseinbusen
* Verklage von gewissen HErstelllern wie Samsung weil Updates nicht zeitnah ausgeliefert werden bei Produkten die weniger als 6 Monate alt sind.
* Verklage von Apple wegen irreführender Werbung

Auch wünsche ich mir gewisse Verkaufsverbote für gewisse Produkte sollten diese Feuer Fangen. Wie I-Phone, Samsung usw. Bis es schlüssig dargelegt wurde wie dies abzustellen ist.

Auch Verkaufsverbote für ganzen Hersteller sollten mal die Kabel zu dünn sein, Akku nicht in Ordnung HP usw.

Komischerweise sind immer nur APPLE, DELL, HP, LENOVO und SAMSUNG in den NAchrichten wegen Ramsch. Warum schaffen das(s) die anderen aber?

RobertJasiek

"Die 100 Prozent Akkukapazität hat man nur in den ersten Lade und Entladezyklen, und auch nur dann wenn die Chemie richtig initalisiert wurde." Erklärst du uns bitte auch, wie man es richtig macht?

Klagen vor Gericht und Handlungen der EU-Kommission sind eine Sache. V.A. aber gibt es so viel Ramsch und Kurzlebiges, weil die Gesetzgeber (uA Bundestag und EU) und deren meisten Wähler es zulassen, statt Langlebigkeit und Schadensersatz bei Nichterfüllung vorzuschreiben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview