News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ThinkPad X1 Carbon 6th Gen (2018): ThinkPad-Flaggschiff bekommt ein deutlich helleres HDR-Display

Started by Redaktion, January 09, 2018, 02:02:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovo stellt zur CES die 6. Generation des ThinkPad X1 Carbon vor. Die größten Neuerungen umfassen einen neuen mechanischen Docking-Anschluss, die "Kaby-Lake-Refresh" Quad-Core Prozessoren sowie ein optionales, deutlich helleres High-Dynamic-Range-Display.

https://www.notebookcheck.com/ThinkPad-X1-Carbon-6th-Gen-2018-ThinkPad-Flaggschiff-bekommt-ein-deutlich-helleres-HDR-Display.275660.0.html

widerporst

Wenn die 100% AdobeRGB-Abdeckung nicht nur Marketing sind, dann dürfte das hier das beste aktuell erhältliche Notebook-Display sein. Dazu noch vier Kerne, ausreichend Schnittstellen und ein Trackpoint mit dedizierten Tasten. Wenn Lenovo sich hier keine Patzer leistet, wird das direkt gekauft.

X-Thunder

Hoffentlich kann man das Notebook auch bald kaufen. Letztes Jahr wurden im Januar auch die neuen X1 Geräte vorgestellt, doch kaufen konnte man sie erst im Sommer.

Thinker

Und mit dem WQHD Display dann wahrscheinlich 2500 EUR. Schade, aber dann leider nicht mehr wirklich interessant.

Plombe

Quote from: Thinker on January 11, 2018, 15:43:47
Und mit dem WQHD Display dann wahrscheinlich 2500 EUR. Schade, aber dann leider nicht mehr wirklich interessant.
Attraktiven nach dem Preis gibt es jede Menge.
www.notebookcheck.com/Die-10-besten-Notebooks-unter-300-Euro.129435.0.html

TechniTrick

Hey :)
Das X1 macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Ich denke, ich werde mir dieses Ultrabook gleich nach Markstart holen. Nur eine Frage die sich mir noch stellt ist, ob folgendes Display matt oder spieglend ist:
14" HDR WQHD - Dolby Vision™ - 2560 x 1440 - 500 nits

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke schon mal :D

LG TechniTrick

Benjamin Herzig

Eine genaue Beurteilung des Panels können wir nicht vornehmen, so lange wir das Gerät nicht testen konnten. ;) Auf Basis der Bilder und Videos von der CES scheint es sich um ein glänzendes Display mit einer leichten Anti-Reflex-Beschichtung zu handeln.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview