News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Snowden-App Haven: Smartphone-Sensoren zum persönlichen Schutz

Started by Redaktion, December 23, 2017, 14:49:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Smartphones, die mobile Überwachungseinheit schlechthin, kann auch zum Schutz der Privatsphäre eingesetzt werden, will der bekannte Sicherheitsexperte Edward Snowden mit der Android-App Haven beweisen, die ab sofort als Betaversion verfügbar ist.

https://www.notebookcheck.com/Snowden-App-Haven-Smartphone-Sensoren-zum-persoenlichen-Schutz.274278.0.html

"günstiges Zweitgerät"

Dummerweise werden diese "günstigen Zweitgeräte" oft innerhalb kürzester Zeit nicht mehr mit Updates versorgt, sodass diese Kombination aus Haven und günstigem Android unglücklich sein kann, wenn man nicht weiß, was man tut. Aber selbst wenn man ein Google Pixel verwendet, bin ich mir (als Laie) nicht sicher, ob Android hierfür eine gute Wahl ist (?).

günstiges Zweitgerät

Nachtrag: Wer allerdings googelt nach _Snowden android iphone"_, wird feststellen, dass Snowden a) insbes. vorm iPhone X warnt und b) generell "niemals ein iPhone verwenden würde, da es NSA software an Bord habe". Interessant! Dann war also die Weigerung von Apple, damals das iPhone eines Attentäters zu "hacken", bloße Show? Muss ich gleich mal nachrecherchieren.....

Solo

Quote from: günstiges Zweitgerät on December 23, 2017, 18:55:03
Dann war also die Weigerung von Apple, damals das iPhone eines Attentäters zu "hacken", bloße Show? Muss ich gleich mal nachrecherchieren.....
Wer weiß. Das, was man an Apple denken soll, kann Apple sehr gut. Ich glaube nicht, daß jeder Applereichweite für seine Zwecke benutzen kann. Aber wenn du ein von den besten Halunken bist, sieht man dich wie Freund und bekommst du die helfende Hand.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview