News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Qualcomm Snapdragon 845: Mehr Power für unsere 2018er Flaggschiffe

Started by Redaktion, December 06, 2017, 19:21:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wie jedes Jahr kommt auch 2018 eine neue Flaggschiff-Mobilplattform mit mehr Features und höherer Geschwindigkeit auf die Android- und neuerdings auch Windows-Welt zu, der Name lautet erwartungsgemäß Snapdragon 845 und bringt vier neue Kryo 385-Kerne, eine vor allem für VR optimierte Adreno 630-GPU, ein 1,2 Gbit schnelles Cat.18-Modem und jede Menge hilfreiche Koprozessoren. Alles im energiesparenden 10 nm LPP-Verfahren.

https://www.notebookcheck.com/Qualcomm-Snapdragon-845-Mehr-Power-fuer-unsere-2018er-Flaggschiffe.268228.0.html

avalance

Nice.

Ich weiss zwar nicht mal genau, wie ich meinen Snapdragon 835 mit den 8GB RAM auslasten kann, aber wenn die neueren Prozzessoren "mehr in Hardware" können ist das immer schön, gerade auch im Hinblick Video.

Ansonsten braucht ein Telefon sehr schnellen internen Speicher sowie um die 3 oder 4 GB RAM um flüssig rüberzukommen (excl: Spiele).

Wäre mein Snapdragon 820/3GB Mobile vorher nicht kaputt gegangen, würde das sicher immer noch seinen Dienst tun (okay, es konnte nur 4k 15fps oder so) aber für Foto & daily use war das okay. Dennoch krass, dass man einen starken Sprung auf das 835er /8GB Setup wahrnehmen konnte, ich denke bei dem 845er wird das ähnlich sein. Braucht man nicht ganz umbedingt - ist aber schön zu haben ;) einfach auch des Fortschritts wegen.

Für "daily tasks" reichen Entry/Midrange Chipsets jedoch absolut aus, wer wirklich viel Video macht und 4k >30 möchte muss dann halt wie immer tiefer in die Tasche greifen.

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Dot2010

@avalance

Der Ram ist lange schnell nur das OS a la Schrottdroid ist ewig lahm und bremst alles aus.

Die CPU ist ehe weniger für Android Müll gedacht denn mehr denn je für andere OS. Die CPU soll ja schließlich in ARM Tablets mit Windows zum Zug kommen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview