News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Ideapad 120s (14 Zoll, HD) Laptop

Started by Redaktion, December 06, 2017, 00:34:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Budget-Notebook par excellence. Das 14-Zoll-Notebook Lenovo Ideapad 120s ist ein schlichtes und schickes Windows-Laptop, das bereits ab rund 200 Euro erworben werden kann. Und obwohl das Notebook äußerlich für ein günstiges Einsteiger-Notebook durchaus was her macht, ist die verbaute Hardware ein ziemlicher Reinfall. In Anbetracht des Preises ist das Ideapad 120s jedoch eines der besseren Billig-Notebooks auf dem Markt.

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Ideapad-120s-14-Zoll-HD-Laptop.268030.0.html

Joe

Ich habe dieses Notebook vor 2 Wochen gekauft mit einer 256GB SSD (MediaMarkt) für 399 €.
Für den normalen Alltagsgebrauch mit bischen surfen, Texte schreiben und ein bischen Lightroom reicht das Teil voll aus.
Als Speichererweiterung werkelt eine externe HD für Backups etc.

Man darf keinen Powerboliden erwarten, aber die Basics erledigt das Book 1A.

renegat

Wirklich ärgerlich bei diesem ansonsten durchaus brauchbaren Budget-Laptop ist die Tatsache, dass Lenovo im Gegensatz zu dem Vorgänger 100s-14IBR den M.2 Port für eine SSD wegrationalisiert hat - obwohl die Lötstelle sogar noch auf dem Board ist.

Die Vorgänger konnten mit einer M.2 zu praktischen und brauchbaren kleinen Linux-Laptops umgerüstet werden, bei denen trotz bescheidener Hardwareresourcen flüssiges Arbeiten möglich war.

Franzis

Hallo Joe!

Ich zur Zeit am überlegen, mir den Lenovo Ideapad 120s ebenfalls zu kaufen.
Jetzt wollte ich dich fragen, ob du immer noch zufrieden bist mit dem Laptop und diesen weiter empfehlen kannst.
Viele Grüße und vielen Dank im vorraus!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview