News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebooks: HP und Apple stark, Asus schwach

Started by Redaktion, November 15, 2017, 13:21:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Im dritten Quartal 2017 konnten die Notebook-Hersteller weltweit wieder mehr Laptops absetzen als in den Monaten zuvor. In den Top 5 zeigten HP und Apple eine sehr gute Performance. Auch für Lenovo lief es gut.

https://www.notebookcheck.com/Notebooks-HP-und-Apple-stark-Asus-schwach.263850.0.html

JKM

"Ironischerweise" gewinnen in den letzten Jahren gerade jene Firma, die stärker als der Durchschnitt auf AMD setzen. Während Lenovo und Apple noch überdurchschnittlich auf AMD-GPUs setzt und Lenovo dabei zumindestens stabil bleibt, hat HP in den letzten Jahren sehr stark auf AMD gesetzt und einige Desgin-Wins (Probook & Elitebook & Envy x360 sowie im Client-Desktop-Markt) rausgebracht.

Wobei der Erfolg dieser Firmen wohl kaum mit AMD-Produkten begründet ist, aber es sind Firmen, die meiner Meinung nach wissen, welche Notebook-Konfigurationen die Kunden am liebsten haben wollen.

Gerade HP ist mir in den letzten Jahren positiv aufgefallen. Der jetzige Erfolg wundert mich nicht.

Deshalb ist ein schneller Erfolg von RyZen-Mobil möglich, wenn AMDs wichtigster Notebook-Partner der letzten Jahren jetzt am Erfolgreichsten ist.
Genau das setzt die anderen Notebook-Herstellern unter Druck. Nicht umsonst ist mit Acer Swift 3 gleich ein 2. interessantes Notebook parallel zum HP x360 erschinen. Und da bei bisher nur 2 Notebook-Designs.

Die Konkurrenz-Spirale scheint zu funktionieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview