News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPad X: Full-Screen-iPad mit Face ID soll 2018 erscheinen

Started by Redaktion, November 10, 2017, 05:14:19

Previous topic - Next topic

Redaktion

Interne Quellen bei Apple sprechen Bloomberg gegenüber von einem iPad-Redesign, das bereits 2018 auf den Markt kommen und einige Features vom iPhone X erben soll, beispielsweise die True Depth-Camera und die Gesichtserkennung Face ID. Beim Display bleibt Apple allerdings LCD treu.

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPad-X-Full-Screen-iPad-mit-Face-ID-soll-2018-erscheinen.262860.0.html

RobertJasiek

Je mehr Notch-Konzepte es gibt, desto wahrscheinlicher wird es, dass Apple den kardinalen Notch-Design-Fehler wiederholt? Notch kaufe ich nicht - Punkt.

astrophysa

Schade, wieder kein OLED. Dann muss man doch bei Samsung bleiben (oder baut aktuell sonst noch OLED in Tablets ein?)

chakalaka

Bei dem Konzept wird das mein nächstes iPad und löst mein Air 2 ab. OLED wäre zwar ganz nett, aber 120Hz sind mir da lieber. OLED+120Hz ist sicherlich extrem teuer, wenn nicht noch gar nicht möglich. Das Display ist ja sonst immer noch auf einem sehr guten Niveau.

RobertJasiek

Ich bin großer Fan von IPS oder IGZO: jahrzehntelang haltbar und sehr gutes Bild. Bei OLED sehe ich vA Nachteile unausgereifter Technik wie zB Einbrennen.

astrophysa

Quote from: RobertJasiek on November 10, 2017, 10:40:26
Ich bin großer Fan von IPS oder IGZO: jahrzehntelang haltbar und sehr gutes Bild. Bei OLED sehe ich vA Nachteile unausgereifter Technik wie zB Einbrennen.

Ich habe mehrere OLEDs seit Jahren im Gebrauch, kein Einbrennen feststellbar. Dafür gibt es bei OLED Stromsparmöglichkeiten, die es bei IPS oder IGZO nicht gibt. Daher würde ich nur ungern darauf verzichten. Von den übrigen Eigenschaften her sind sie sich ähnlich, abgesehen davon, dass OLED deutlich schneller ist als IPS oder IGZO.

Bernhard Prawer

Ich persönlich wünsche mir für das 2018 IPad Pro diese Displayeinbuchtung Notch genannt, wie sie auch beim IPhone X oben zu sehen ist. Auf das OLED Display kann ich verzichten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview