News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Yoga 920-13IKB (i7-8550U, FHD) Convertible

Started by Redaktion, November 07, 2017, 19:49:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

2-in-1 mit Uhrenarmband-Schanier. Lenovos Flaggschiff-Consumer-Convertible mit 13,9-Zoll Bildschirm verfügt nicht nur über neue Kaby-Lake-R-Prozessoren, sondern wurde auch in einigen anderen Bereichen verbessert. Wir sehen uns an, wie sich das Yoga 920 im Vergleich mit anderen 2-in-1 schlägt und was für Auswirkungen die neuen Hardware-Generation auf die Leistung, den Lüfterlärm und die Akkulaufzeit hat.

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Yoga-920-13IKB-i7-8550U-FHD-Convertible.262446.0.html

R. Ott

Kann man beim UHD-Modell der 920er-Serie die Auflösung auf FHD reduzieren und damit Strom sparen? Wieviel länger wird dann erfahrungsgemäß die WLAN-Laufzeit sein?

Smartphone

Die Displayhelligkeit ist ja richtig mies...schlechter sogar als beim Vorgängermodell und sogar dem yoga 720. Ich verstehe das echt nicht. Jetzt hat sich das ganze Warten nicht gelohnt. So ein unterirdisches Display unter einem Wert von 300...kommt mir nicht ins Haus. Jetzt muss ich mich bei einem anderen Hersteller umschauen.

Eus

Bitte testet doch auch mal die Thunderbolt 3 Konnektivität.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, wie ich z.B., der externe UHD Monitore anschließen möchte. Für mich ist das kaufentscheidend, finde dazu jedoch nirgendwo einen Hinweis.

Erst vor wenigen Tagen hatte ich hier ein HP Spectre x360 mit 8550U + MX150 und trotz TB3 und DualDP-Adapter und allen Versuchen war niemals mehr als 1 UHD Monitor zu betreiben.

Danke.

Arian Meidow

Gibt es eine Möglichkeit über die Registry das Drag&Drop-Verhalten des Touchpads anzupassen? Gerne würde ich ein extra Tap durchführen, um das Ziehen zu beenden und nicht einfach beim Loslassen.
Zudem finde ich persönlich das 4K Display leider relativ ungleichmäßig ausgeleuchtet. Aber das scheint wohl heutzutage ein generelles Problem zu sein und keinen wirklich mehr zu interessieren. Zu den Rändern hin ist ein deutlicher Helligkeitsabfall zu bemerken. Aber wie gesagt, das sehe ich auch bei Apple-Produkten, billigen TVs und die Leute scheinen kein Problem damit zu haben...

MaHo

Wird bei dem Stromverbrauch- und Akkulaufzeit- Vergleich auch die Display Helligkeit berücksichtigt?
Ich könnte mir vorstellen, dass die unterschiedlichen Helligkeiten ebenfalls eine Auswirkung haben.

Benjamin Herzig

Die Displayhelligkeit wird bei allen Stromverbrauchs- und Akkutests berücksichtigt. Unterschiede im Verbrauch kommen durch die Displayauflösung zustande: Ein höher aufgelöstes Display braucht ein stärkeres Backlight um die selbe Helligkeit wie ein niedriger aufgelöstes Display zu liefern, vereinfacht ausgedrückt.

Bobbi

halo pipi bernd mein akku ist immer leer bei das model was kann ich tun macht der sich selber leer ohne das an ist

convert to

Quote from: Bobbi on February 03, 2020, 12:47:50
halo pipi bernd mein akku ist immer leer bei das model was kann ich tun macht der sich selber leer ohne das an ist
Drück einfach auf den Taster darunter. 17 mal blinzeln in drei Sekunden und lila nicht verpassen. Und  pipi auf Akku, nein, nein, nein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview