News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gericht: Online-Bewertung von Fahrverhalten illegal

Started by Redaktion, October 23, 2017, 23:55:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Oberverwaltungsgericht NRW hat entschieden, dass die öffentliche Bewertung des Fahrverhaltens von Privatpersonen illegal ist, da das Recht auf informationelle Selbstbestimmungsrecht schwerer wiegt, als das der freien Meinungsäußerung.

https://www.notebookcheck.com/Gericht-Online-Bewertung-von-Fahrverhalten-illegal.259514.0.html

M.E.

Spitzenentscheidung, wo kommen wir hin, wenn alles und jedes was die Menschen tun irgendwo und vor allem von irgendwem beurteilt wird. Man denke nur an gekaufte Bewertungen um jemanden fertig zu machen.

Dot2010

Entscheidung OK

Peinlicher find ich die Raser, Drifter... das diese nicht bestraft werden von den Ordnungshüter. Mitten in der Nacht im Wohngebiet gleich daneben Häuser mit Säuglingen. Unverständlich, da kommt mir schon in den Sinn doch sowas wie diese Bertungsportale zu erlauben. Währe wohl nicht dazu gekommen wenn die Polizei mal durchgreifen würde. Peinlich ist das der Gesetzgeber nicht mal Aufnahmen dieser Taten dem Gericht erlaubt kenntnis davon zu nehmen. Diese sollen unbeachtet bleiben. WISO? Sie BEWEISEN ja solchen Mist der wiklich die Anwohner mehr als nur zur Weißglut treibt.

SCARed

ohne näheres zu wissen, würde ich mich extrem vorsichtig verhalten, was die entscheidung von richtern bzw. gerichten angeht. wenn jedes verwaschene video als beweis herhalten kann, bekommt das system nämlich ganz andere probleme.

ja, solche leute gehören bestraft - aber bitte nicht durch willkürliche beurteilungen irgendwelcher leute - genau wegen solchen risiken haben wir einen rechtsstaat!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview