News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sind Gaming-Keyboards wirklich schneller als Standardtastaturen?

Started by Redaktion, October 23, 2017, 23:50:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Genauso wie die Hersteller von Gaming-Mäusen rechtfertigen auch die Hersteller von Gaming-Tastaturen die hohen Preise mit kürzeren Reaktionszeiten. Anders als bei Mäusen gibt es hier jedoch kaum Benchmarks, die diesen Aussagen auf den Grund gehen. Folglich mussten sich Spieler und Enthusiasten bis dato auf die Herstellerangabe zu hohen Abtastraten und niedrigen Reaktionszeiten verlassen. Doch ist das funkelnd neue RGB-Keyboard mit Anti-Ghosting und N-Key-Rollover tatsächlich reaktionsfreudiger als eine konventionelle Tastatur? Dan Luus Mini-Experiment scheint dies zu widerlegen.

https://www.notebookcheck.com/Sind-Gaming-Keyboards-wirklich-schneller-als-Standardtastaturen.259538.0.html

guery

Sollte es nicht heißen, 1000 Hz ist 1 mal pro 1 ms abgetastet? Oder 125 mal pro 125 ms oder 8 mal pro 8 ms, aber nicht 125 mal pro 8 ms.

Symböl

Die Hz sagt nur aus wie häufig das Gerät abgefragt werden kann. zB. Schickt der Pc 1 Anfrage/ms an die Tastatur/Maus bei 1000hz.So wie es aussieht verursacht die Bauart/Komponenten die Verzögerung

_Du_duu_notebook

@@ #2 Symböl 5 Stunden alt

Bist auch ein wenig dumm wenn du zu faul und zu dumm bist den Artikel gleich auf Englisch zu lesen.

---

Der ganze ARtikel auf Englisch ist nur Bullshit.

Viel Clickbait, und wenig Erklärung.

Schaut man dann

240 FPS Kamera.

Und dann labert er irgendetwas von 4 oder 8 Frames.

Im Grunde zu grobe Auflösung, nicht reproduzierbar, nicht repräsentative Hardware.

Auf die Idee, Ich habe schon einige Keyboards zerlegt, direkt ein Oszilloskop anzuschließen, oder einen Logicanalyzer, der sicherlich bei dieser Geschwindigkeit noch funktioniert bei USB => Siehe Reverse Engineering / + Schlagwort USB
ist der DAU, sprich EX Microsoft Idiot gar nicht gekommen.

OB die Kamera, die gar nicht genauer genannt wurde, überhaupt zuverlässig und gleichmässig die Frames aufzeichnet, diese dann auch zuverlässig und genau, sprich nicht zeitversetzt dann auch abspeichert usw. wird gar nicht eingegangen.
Für die DAUS, Kameras bzw. Festplatten, oder Speicher, haben immer einen schnellen Cache, wie manche DSLR auch, und da wird zuerst in den Cache geschrieben, und dann vom Cache in den langsameren, Floppy Disc, SD Karte usw hinübergeschrieben.
Mich darauf zu verlassen, das eine KAmera wirklich genau die Frames, jeden Frame genau aufzeichnet bezweifle ich. Ich habe mir eingie Nikon Geräte, sprich das teuerste vom TEuersten beim Bekannten angesehen, und wenn WIFI usw fehlt, Aufbau und Elektronik, bezweifle ich das schon stark.

---

Ein Elektroniker, nicht neuerdings Elektriker der fälschlicherweise von BWLer idioten dann elektroniker genannt wird, hätte

Oszilloscope verwendet
Logicanalzyer verwendet
Irgendeinen Aufbau mit Microcontroller + Aktuator

--

Im Grunde interessiert nur

Keypress + Verzögerung X = Ausgabe am USB Bus.

Was am Bildschirm kommt hängt dann auch noch ab,

was hier gar nicht diskutiert wurde

Wie lange dauert es dass der Bildschirm die Ausgabe aktulaisiert => ms vom Bildschirm, Verzögerung wegen Computer (Cpu, Betriebssystem, Kernelverzögerung (wenn z.b. Von GNU linux die sprache ist), Softwarelag (siehe MS Office) usw.)

--

Der ganze Artikel ist ein Clickbait artikel, ein BWLER oder ein DAU postet dann so etwas. Ein echter Elektroniker oder Computerfachmann, eher Elektroniker hätte dies sofort gesehen und es nicht gepostet

ES zeigt sich, es wird zwar viel auf kostengünstige Artikel, viel auf Grammatik und Deutsch gesetzt, aber der Inhalt ist leider mangelhaft.
Mir sind lieber Artikel mit Grammatik und Deutschfehler, aber dafür sind Sie technisch in Ordnung.

Um ehrlich zu sein, ich habe grob drübergefloge um zu sehen, ob es diese Angaben gibt, bei 240 FPS Kamera hat es mir dann gereicht.

--

von einem Jitter, Keys etc wird hier sicherlich gar nicht überhaupt die Grundlagen erklärt oder?

Wie es aussieht wenn man eine Taste drückt, wie es sich dann elektrisch dann abbildet => Das sind Grundlagen wenn man eine MAtrixtastatur z.b. programmiert.

Dumm Dümmer Notebookcheck Leser und ATuoren? Bitte mehr anstrengen das naechste mal. Bitte mehr recherieren, sprich nachlesen, denken bevor man einen hirnlosen Artikel rausschreibt und der dau oder halbdau das s dann auch noch glaubt und meint er haette etwas erfahren oder gelernt. ist technisch leider mangelhaft und unwissenschaftlich

Minimobil

@_Du_duu_notebook
Wenn der Autor überall technisch gesehen Unrecht hat und du Recht, so, wie ihr eure Argumenten vorgetragen habt, will man nur seine gehört haben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview