News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

25 Jahre ThinkPad Notebooks: Ein Rückblick – Teil 3: Die 2010er-Jahre und die Modernisierung unter Lenovo

Started by Redaktion, October 18, 2017, 21:09:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem dritten Teil unserer Rückblick-Serie zur Geschichte der ThinkPads kommen wir in der Gegenwart an. In den Jahren 2010 bis 2017 hat Lenovo die ThinkPads stark verändert und modernisiert. Dabei hat man auch einige kontroverse Entscheidungen getroffen, die wir ausführlich beleuchten wollen.

https://www.notebookcheck.com/25-Jahre-ThinkPad-Notebooks-Ein-Rueckblick-Teil-3-Die-2010er-Jahre-und-die-Modernisierung-unter-Lenovo.256092.0.html

emwe

Schöne Serie,
ich habe während der späten IBM-Zeit immer neidisch auf die Thinkpads geschaut. Insofern habe ich die glorreichen Zeiten nicht erlebt und konnte erst mit dem T440s einteigen, was woll auch noch einige Jahre mein Begleiter bleibt.
Das Touchpad ist unter aller Sau (meine Frau liebt ihres am T540p, sie kann damit sogar Photos bearbeiten), aber ich benutzte seit jeher die Maus. Ansonsten ist es ein Topgerät und mir fällt es manchmal schwer die Untergangsstimmung bei den Thinkpads nachzuvollziehen. Super robust, kein Verziehen oder Knarzen, top Tastatur, selbst reperierbar. Zugegeben, auch da ist das T440s mit einer Reihe Plastikhacken im Vergleich zum Nachfolger ein eher schlechtes Experiment. Mein Display ist ok, aber könnte heller sein. Bitte, bitte, Lenovo, bekommt die Displays endlich gebacken, dann sieht doch ganz gut aus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview