News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP ZBook 15 G4 (Xeon, Quadro M2200, Full-HD) Workstation

Started by Redaktion, October 01, 2017, 20:12:34

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mehr ist immer besser. Das HP ZBook geht in die vierte Runde und protzt mit noch mehr Leistung. Wirkliche Neuerungen oder Innovationen suchen wir vergebens. Dennoch zeigt der Hersteller eines: was eine Workstation ausmacht.

https://www.notebookcheck.com/Test-HP-ZBook-15-G4-Xeon-Quadro-M2200-Full-HD-Workstation.246388.0.html

Thomas K.

Es gibt ein paar Dinge, die mich bei diesem - eigentlich sonst guten - Test stören.
Der wichtigste Kritikpunkt ist für mich, dass das ZBook 15 G4 in FHD-Auflösung dem Lenovo P51 mit QHD-Auflösung gegenübergestellt wird. Schon in früheren Tests wurde - auch durch Notebookcheck! - festgestellt, dass die QHD-Displays mehr Strom ziehen als solche mit "nur" FHD. Daher ist der Vergleich der Akkulaufzeit mit dem Lenovo P51 wenig aussagekräftig.
Was mich aber am ZBook 15 G4 (genauso wie beim Vorgänger und auch bei den Workstations von Dell) immens stört ist, dass man in die Geräte mit QHD-(Dreamcolor) Display kein WWAN einbauen kann. Dies schafft exklusiv Lenovo beim P51(0)/P71(0) und sollte m.E. nicht unerwähnt bleiben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview