News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Oppo Mix: 5x-Zoom fürs Flaggschiff durch U-Boot inspirierte Technik?

Started by Redaktion, September 26, 2017, 19:18:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein Handy mit optischem 5-fach Zoom? Mit dem "Oppo Mix" könnte das erste Smartphone auf den Markt kommen, in das Oppo seine zum Mobile World Congress Anfang 2017 vorgestellte "5x Dual-Kamera Zoom-Technologie" einsetzen will. Lauft noch dieses Jahr ein neues Flaggschiff von Oppo aus?

https://www.notebookcheck.com/Oppo-Mix-5x-Zoom-fuers-Flaggschiff-durch-U-Boot-inspirierte-Technik.251624.0.html

Base

Was wohl Apple dazu saft? Die haben da doch mal ein Patent eingereicht?

Quelle:
https://www.golem.de/news/periskop-patent-loesung-fuer-iphone-kamerabuckel-1604-120521.html

Oder man hat sich geeinigt?

PassiTheApe

Quote from: Base on September 26, 2017, 20:06:48
Was wohl Apple dazu saft? Die haben da doch mal ein Patent eingereicht?

Oder man hat sich geeinigt?

Ich glaube mich zu erinnern, dass Oppo im "Westen" nur noch mehr über Importe vermarkted wird, weil es so viel wie möglich Apple kopiert. Seitdem ColorOS 3.0 draußen ist, gibt es in Europa ja keine offiziellen Oppo-Händler mehr, einfach aus dem Grund weil die UI fast 1:1 von Apples iOS abgekupfert ist. Um den Streits zu entgehen, haben sie sich einfach aus dem eher kleinen europäischen Markt zurückgezogen.
Was ich damit sagen will: Was schert sich Oppo um Apples Patente? ;)

kiu

Diese Technik gibt es doch schon seit Jahren in den kompakten Outdoor-Kameras (z.Bsp. Panasonic FT5). Aber Apple erfindet das Rad zum zweiten Mal neu und lässt es sich patentieren. Tolle Leistung!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview