News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Xiaomi Mi Max 2 Smartphone

Started by Redaktion, September 06, 2017, 08:33:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

China-Import für Phablet-Liebhaber. Das Xiaomi Mi Max 2 weist eine Displaydiagonale von mehr als 6,4 Zoll auf – das muss man mögen, oder auch nicht. Wer sich aber für das XXL-Smartphone entscheidet, bekommt für einen Straßenpreis ab 210 Euro so einiges geboten.  

https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Mi-Max-2-Smartphone.244556.0.html

Uncut

Also was jetzt:
Bei etwa 20 Prozent der Displayhelligkeit liegt die Frequenz auf 2.232 Hz an, sodass dies bei empfindlichen Personen durchaus zu Beschwerden führen kann.
oder
Die Frequenz von 2232 Hz ist sehr hoch und sollte daher auch bei empfindlichen Personen zu keinen Problemen führen.

Wenn jemand mit 2232 Hz ein Problem hat der muß ja bei drauf sehen auf ein Samsung Oled Display ja auf der Stelle Kopfschmerzen bekommen.

Ach ja: "gleicher SoC wie beim Vorgänger"  ist aber kein Minus wert.

neunmalelf

Randloses Design wird meiner Meinung nach, total überbewertet. Wegen des schmalen Randes des Mi Max 2 und zusammen mit einer brauchbaren Hülle kann man das Telefon sehr angenehmen halten. Der Daumen schaut ein wenig über den Rand. Dank dem Rand um das Display ist er aber NICHT im Display.
Auch beim Betrachten von Videos kann ich dem randlosen Design nichts abgewinnen. Ich habe eine Hülle mit eingebautem Ständer. Durch den Rand werden meine Augen weniger abgelenkt, falls sich der Hintergrund ändert (eine vorbeigehende Person, etc.)
Eine Hülle ist meiner Meinung wichtig, da der Metallrücken des Mi Max 2 doch sehr »schlüpfrig ist«.
Die Batterie hält wirklich lange. Auch mit ständig angeschaltetem Display kommt man leicht über den Tag. Der Fingerprint Sensor funktioniert bei mir jedes mal.
Von Android bin ich bisher Mikroruckler gewohnt. Beim Mi Max 2 nicht. Ich finde das sehr angenehm. Zur Performance kann ich nur sagen - schnell. Es mag Spiele geben, die auf teureren Geräte besser laufen. Aber bisher habe ich noch keine Geschwindigkeitsnachteile festgestellt. Der Wechsel zwischen Apps funktioniert schnell und die MI UI Oberfläche ist nach etwas Eingewöhnung sehr flexibel und bietet viele Einstellungen die anderen Launcher fehlen.
Doppel Tippen, um das Telefon aufzuwecken, funktioniert ebenfalls.
Ich hätte mir einen eigenen Knopf für die Kamerafunktion gewünscht, weil ich das von meinem Nokia 1320 so gewohnt war.
Der Startschirm zeigt mir alle Informationen an, die ich brauche. Darüber hinaus die Bedienelemente für meinen Musikplayer. Der Klang aus dem Kopfhörerstecker ist klar, laut und ohne Störgeräusche. Die MI UI Oberfläche bietet Einstellungen für verschiedene XIAOMI Ohrhörer. Ich verwende unterwegs [Xiaomi QTEJ02JY Original Doppel Moving Coil und Dreheisen Hybrid Kopfhörer Pro HD] In-Ear Ohrhörer. Die Bedienknöpfe an der Kabelfernbedienung lassen sich mit einem geeigneten Musikplayer umprogrammieren. Eine Funktion, die ich bei meinem NOKIA 1320 vermisst habe. Der Hörer klingt mit seiner 2-Wege Armatur schon sehr gut. Natürlich ist der Klang mit einem 3 oder gar 4-Weg Ohrhörer noch um einiges besser. Für diese muss man aber auch deutlich mehr bezahlen.

Ich betreibe das Mi Max mit einer [Samsung EVO Plus Micro SDXC 128GB]. Die Hälfte ist für Musik reserviert, der Rest für Daten (Firmen Tabellen, Briefe, Bilder und Bücher (ein paar hundert) und die aktuellen Zeitschriften.
Der eingebaute 64 GB Speicher reicht für meine 141+ Apps aus und eine 256GB Speicherkarte ist bereits bestellt (mehr Platz für Musik und Hörbücher).

Seit dem ich das Mi Max 2 besitze lasse ich mein Tablet immer öfter zu Hause. Surfen, Tabellen, E-Mail, Briefe schreiben etc. alles kein Problem mit dem Mi Max 2. Ich habe noch eine flache, faltbare Tastatur in der Tasche. Nur für den Fall, dass mich die Muse überkommt und ich dann stundenlang an einer Gesichte schreibe.

Ich habe das Telefon, Cover sowie die Ohrhörer direkt in China bestellt. Der Preisvorteil gegenüber Amazon ist ungefähr 70 - 90 EURO. Das muss jeder für sich entscheiden. Selbst mit den Preisen von Amazon.de ist das ganze ein Schnäppchen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview