News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo IdeaPad 520s-14IKB (Core i5-7200U, 940MX) Laptop

Started by Redaktion, September 05, 2017, 22:59:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gelungener Allrounder. Ein günstiges Ultrabook mit Full-HD-IPS-Display, GeForce 940MX und Core i5-7200U – dieses interessante Paket schnürt Lenovo vor allem für Studenten. Kann uns das IdeaPad 520s überzeugen? Das lesen Sie in unserem ausführlichen Testbericht.

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-520s-14IKB-Core-i5-7200U-940MX-Laptop.240934.0.html

gernophil

Hey,
ich hatte exakt die gleiche Ausführung bei mir zuhause stehen und war prinzipiell auch sehr zufrieden damit. Allerdings waren die Lautsprecher bei meinen Gerät sehr schlecht. Bei mittleren Lautstärken vor allem im Frequenzbereich der Sprache kam es zu deutlichen Störgeräuschen. Teilweise waren die echt ziemlich unangenehm. Habt ihr (oder jmd anderes etwas Ähnliches bemerkt?

Benjamin Herzig

Nein, das konnten wir bei unserem Testgerät gar nicht feststellen. Daher würde ich vermuten, dass ihr Gerät eventuell defekt war, anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

gernophil

Ok, das habe ich auch vermutet. Lenovo hat das Gerät immerhin problemlos zurückgenommen. Dann werde ich den Notebook noch eine Chance geben. Danke für die Antwort.

Binford95

Hallo,
leider empfinde ich den Lüfter im Gegensatz zu eurem Tester als durchaus "störend". Bei meinem Gerät läuft der Lüfter auch schon bei kleinster Belastung, zum Beispiel beim wechseln zwischen Tabs im Browser an. Besonders nervig empfinde ich, das er ständig in der Drehzahl springt. Wäre es wenigstens ein konstanter Lärmpegel, würde es ja noch gehen. Aber so empfinde ich das Lüftergeräusch durchaus als nervig.
Grüße
Michael

gast1

Testbericht des ThinkPad L470 wurde von euch leider nicht veröffenlicht, obwohl das Gerät bereits getestet und mit anderen Geräten verglichen wurde.

AtzeDennis

Ich bin sehr an diesem Gerät interessiert. Was mich aber leider sehr stört ist, dass campuspoint der einzige Händler mit der 52Wh Variante war. Jetzt ist das Gerät mit dieser Konfiguration vom Markt verschwunden. Und die Suche geht weiter.

gernophil

Quote from: gernophil on September 07, 2017, 07:10:05
Ok, das habe ich auch vermutet. Lenovo hat das Gerät immerhin problemlos zurückgenommen. Dann werde ich den Notebook noch eine Chance geben. Danke für die Antwort.

Habe den Laptop jetzt ein zweites mal erhalten und muss leider sagen, dass die Probleme mit dem Sound auch bei diesem bestehen. Hab allerdings aufgrund eines Angebotes 130 EUR weniger bezahlt und werde wohl jetzt damit leben. Falls aber jemand auf gute Soundqualität der Laptopspeaker hofft, muss ich ihn leider enttäuschen.

ruedi

schön, dass hier alle technischen fähigkeiten getestet wurden, aber das thema bloatware ausgelassen wird. bei lenovo doch ein thema...

Rotkaeppchen_66

Anscheinend gibt es jetzt eine neue Version des Notebooks mit i5 der 8. Generation. Gibt es diesbezüglich Infos ob dieses getestet wird oder möglicherweise eine bessere Alternative zum E480 ist?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview