News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

IFA 2017 | Acer Switch 7 Black Edition: 2-in-1 mit GeForce MX150

Started by Redaktion, August 30, 2017, 11:36:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lüfterlos und mit dedizierter Grafikkarte: Das Acer Switch 7 Black Edition ist ein komplett lüfterloses 2-in-1 mit 13,5-Zoll-Display, das mit einer dedizierten GeForce MX150 als GPU ausgestattet ist.

https://www.notebookcheck.com/IFA-2017-Acer-Switch-7-Black-Edition-2-in-1-mit-GeForce-MX150.244970.0.html

Mike-Gast

Wird die Tastatur des Switch 7 BE beleuchtet sein?

Meint ihr, es lohnt sich auf das Switch 7 BE zu warten oder kann man auch ein Switch 5 kaufen?

Cangar

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tastatur beleuchtet ist. Ich selbst besitze das Switch Alpha 12 seit einem Jahr (beleuchtet) und bin sehr zufrieden damit. Es ist wirklich ein Traum und ich habe schon 2 (bald 3) weitere Kunden bekehrt (Die haben dann das neue Switch 3).

Das Switch 7 Black Edition lohnt sich wirklich nur, wenn Sie vor haben, tatsächliche Leistung aus dem Gerät zu holen. Für surfen, Emails, Youtube, Office und sogar kleine Spiele auf geringer Grafik (Heroes of the Storm oder Guild Wars 2 bspw.) ist das Switch Alpha 12 (und damit dann das Switch 5) völlig ausreichend, für reines Office dann auch das Switch 3. Wenn Sie aber richtige Anwendungen wie Photoshop nutzen, oder anspruchsvollere Spiele auf dem Gerät spielen wollen, ist es natürlich überfordert, was sich (zumindest bei den Spielen) hauptsächlich an der Grafikkarte festmachen lässt. Eine dezidierte, wenn auch nicht so starke, Grafikkarte ist dabei ein Riesenschritt nach vorne. 2000€ ist aber auch eine Ansage.Dafür bekommt man eine nagelneue Workstation mit einer GTX 1080ti. Das Switch 7 ist für mich daher eine nette Spielerei, die es aber letztlich dann doch nicht wert ist, da ich Grafik nur fürs Gaming bräuchte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview