News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell: Inspiron 15 7000 Gaming erhält ein Upgrade mit GeForce GTX 1060 und IPS-Garantie

Started by Redaktion, August 30, 2017, 10:14:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach seinen günstigeren Inspiron Notebooks verpasst Dell nun auch noch seinem 15,6-Zoll Gaming Inspiron ein Update. Unter anderem setzt Dell nun ausschließlich auch IPS-Displays und bietet außerdem die GeForce GTX 1060 an.

https://www.notebookcheck.com/Dell-Inspiron-15-7000-Gaming-erhaelt-ein-Upgrade-mit-GeForce-GTX-1060-und-IPS-Garantie.244374.0.html

thx001

Sieht ja gut aus.
Frage ist, ob sich der Aufpreis von 399€ für größere SSD und 4k lohnt.
Vom Fingerprint wurde hier nichts geschrieben, gibt es den nun auch in D im Powerbutton integriert oder nur im US-Modell? Der Chat von Dell D weiß nix...

JJ

Ob sich der Aufpreis lohnt muss natürlich ein Test verraten.

Erste Infos zu folge soll das FullHD Display nur etwa 200nits erreichen.
Das 4K bis zu 300.

Also rein von der Helligkeit wäre der Aufpreis für mich persönlich OK.
Die 4K kann man mit einer GTX1060 natürlich nicht ausreizen.
Aber für Bildbearbeitung und Videos sicher ganz schick.

Wenn der Unterscheid hierbei so groß ausfällt, wie beim XPS 15 FullHD und 4K würde ich zum 4K greifen.

Die Frage ist, lohnt sich der Kauf überhaupt?
Das 4K Modell kostet 1699 Euro inkl. MwSt.
Für den Preis bekommt man schon andere 1060 Laptops (mit sehr guten FullHD Monitoren).

Leider hat uns Dell beim XPS gezeigt, dass sie hohe Temperaturen nicht so gut hinbekommen.

Ich bin skeptisch.
Selbst benötige ich nun nach langem auch wieder ein Notebook. Schulisch, Geschäftlich, wenig Privat.

Da wäre dieses Modell sehr passend.
Aber man muss auch bedenken, für den selben Preis bekomme ich (über die Firma) das MSI GE63VR 7RF Raider (mit der 1060).
Hier störend nur, der fehlende Thunderbolt 3. Was für mich mittels eGPU für Zuhause sehr praktisch wäre.

Bin sehr unentschlossen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview