News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Flexible AMOLED-Displays: IHS sieht Gefahr von Überkapazitäten

Started by Redaktion, August 01, 2017, 13:45:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Produktion für flexible AMOLED-Displays läuft auf Hochtouren. Vor allem die Kapazitäten für Plastiksubstrat basierte Panels wird bis zum Jahr 2020 um das rund 13-fache steigen. Überkapazitäten drohen.

https://www.notebookcheck.com/Flexible-AMOLED-Displays-IHS-sieht-Gefahr-von-UEberkapazitaeten.239808.0.html

HurricaneHarry

Wenn man davon doch mal was sehen würde...

Seit Jahren prahlen die Hersteller mit irgendwelchem weltfremden Mist, den man als Kunde aber bisher vermissen darf...
Ein 15-22 Zoll Bildschirm auf OLED-Basis... dafür würde ich fast töten... und sofort zugreifen sofern der Preis zumindest im 3-stelligen Bereich bleibt.
Ob das Ding dabei nun ein Klotz ist oder ein Stück Papier, ist mir da doch recht Wurst.

___sdsf_____

solange es bei dieser wegwerfgesellschaft bleibt weigere ich mich eher mehr als früher geräte zu kaufen.

bestes beispiel, das samsung schrott tablet, software updartes vom hersteller gibt es keines, keine sicherheitsupdates, preislich so angesetzt, das es gerade noch im vertretbaren bereich ist, kein root möglich, kein custom rom möglich ohne garantieverlust, alles verlötet, + komischer bootloader + closed source firmware

--

detto bei notebooks, alles verbaut. ich hatte schon ein lenovonotebook zur reparatur. war ein totalschaden, da alles verlötet, bis auf ein 4gb RAM modul,

bei 400 euro aufwärts hört der spass auf, wenn alles verlötet ist, keine teile beziehbar sind, mainbards keine daten verfügbar sind, kein open source jeglicher softwarekomponenten, kein open hardware.

bei meinem ivybridgenotebook ist noch alles gesteckt, mainboard ist das teuerste teil mit 130 euro.

---

die lieben hersteller sollen mal wieder mal langlebigere produkte entwicklen.

inklusive vollen quellcode für jeglichen bauteil

inklusive schaltplan, wie üblich und beigelegt bei jedem röhrenfernseher usw. das ging früher auch problemlos

+ volle doku der funktionsweise / schaltplan, wie gehabt in den 80er bei computer.

was da zur zeit abgeht ist nicht akzeptabel.

sprich smarttv mit bugs
smartphones detto, werden aber im schnitt alle 11 monate ersetzt
notebooks usw probieren sie es auch, die zyklen zu verkürzen.

---

mein nächster rechner sollte dieses notebook eingehen, wird irgendein ARM board + VGA bildschirm, oder etwas anders günstigeres. ich bin es satt immer alles zu erstetzen, da die RAM nicht mehr passen, CPU / gpu verlötet ist, keine dokumentation vorhanden ist für irgendwelche teile.

ein rasperri 3 kann für desktop arbeiten verwendet werden und da ist der finanzielle schaden bei 100 euro

tablet / notebook / smartphone sind in letzter zeit nur mehr spielerei. die funktionsweise, langlebigkeit ist in den hintergrund gelaufen. die langlebigkeit von älteren plattformen ist nicht mehr vorhanden.

ich verstehe es auch nicht warum man notebooks usw nicht so bauen kann mit einem modularen mainboard, modularen gehäuse, damit man nur das mainboard ersetzt.

die bildschirmauflösung ist in den letzten jahren gleich geblieben, die größe auch. tastatur und touchpad sind auch das gleiche. und die usb buchsen, netztteil sind auch ähnlich. und beim netzteil, könnte man dies sicherlich auch normen, da üblicherweise die 19 volt für die bildschirmspannung, und die watt üblicherweise bei aufgerunded 250 watt betragen.

für 20 euro bin ich gerne beret jedes jahr ein neuesnotebook zu kaufen, ansosnten müssen die digner wieder langlebiger, länger unterstützte bauteile, und reparaturfreudnlicher, und alle software inklusive dokumentation vorhanden sein.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview