News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Security: Kaspersky bietet ab sofort Gratis-Virenschutz an

Started by Redaktion, July 26, 2017, 20:46:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kaspersky Lab bietet ab sofort mit Kaspersky Free einen dauerhaft kostenfreien Virenscanner an und begibt sich damit in deutlichere Konkurrenz zu Avira.

https://www.notebookcheck.com/Security-Kaspersky-bietet-ab-sofort-Gratis-Virenschutz-an.237176.0.html

___w__

Und wieso braucht man einen Virenscanner.

Ich komme schon seit Jahren, schätze 10+ Jahre ohne aus.


shandracat

Ich bin auch seit einem halben Jahr auf Windows Bordmittel umgestiegen obwohl meine Avira-Lizenz noch ein paar Monate gültig ist. Ich hatte Jahrelang Avira Professional genutzt und vor allem bei den etwas älteren Rechnern mit erheblichen Performanceproblemen zu kämpfen. Das zum Paket gehörende Speedup Tool bringt da auch nichts. Im Gegenteil. Man muß eher aufpassen, das dadurch nicht einige Windowsdienste zerschossen werden. Nachdem ich die Rechner von Avira "befreit" habe, laufen auch die älteren PC (Intel Core 2 Quad Q 6600, 8GB Ram), nun auch mit den Creators Update wieder zufriedenstellend flott.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview