News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Pavilion Power 15 (i7-7700HQ, GTX 1050) Laptop

Started by Redaktion, July 06, 2017, 23:21:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Power Play. Langsam aber sicher werden HPs Pavilion-Notebooks immer leistungsfähiger und das ohne, dass HP sie in der Gaming-Sparte zuordnet. Das Pavilion Power 15 ist das bisher beste und potenziell auch teuerste Geräte der Serie.

https://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-Power-15-i7-7700HQ-GTX-1050-Laptop.232274.0.html

eddy_mx

Danke für den Test. Sehe ich es richtig, dass die Warmluft des Kühlsystems nach oben hin vor dem Display ausgeblasen wird? Das würde darauf schließen lassen, dass das Mainboard umgedreht eingebaut wurde bzw. im Gegensatz zu den gängigen Notebooks auf dem Kopf steht. Gerne hätte ich ein Bild des zerlegten Laptops gesehen.

pthr

Ich habe seit 2 Tagen das HP Pavilion Power 15-cb006ng und bin bisher sehr begeistert. Die Performance ist super und ich überlege ob ich mein PC mit dem Laptop ersetze. Zu der Geräusch Entwicklung ist zu sagen, dass man im BIOS den ständigen Einsatz der Lüfter deaktivieren kann. So drehen sie erst auf sobald es erforderlich ist, z.B. wenn man Spiele spielt. Außerdem ist es empfehlenswert auf SSD aufzurüsten. Ich habe mir eine m2 SSD bestellt und werde Sie die Tage einbauen. Für das Öffnen des Gehäuses ist es unbedingt ratsam sich die PDF des Manuals von HP anzuschauen, denn es gibt schrauben die unter den Grummifüßen versteckt sind.

robin944

Quote from: pthr on September 21, 2017, 07:43:34
Für das Öffnen des Gehäuses ist es unbedingt ratsam sich die PDF des Manuals von HP anzuschauen, denn es gibt schrauben die unter den Grummifüßen versteckt sind.

Hallo, ich habe mein Pavilion Power 15 heute bestellt und werde statt der HDD eine SSD einbauen, habe schon alles probiert aber finde da keine Anleitung zum Öffnen des Gehäuses, könntest du mir einen link senden oder eventuell selber kurz eine Anleitung schreiben mit den wichtigsten Dingen?

Bin kein Technik/Computer Anfänger, trotzdem will man ja bei einem solchen Laptop nicht gleich irgendwas dem Zufall überlassen..


Ich erwarte deine Antwort :o

Crosser94

Guten morgen :),

Ich habe mir gestern meinen HP Pavilion Power 15 mit i5 7300HQ und der GTX1050M gekauft. Nun musste ich allerdings feststellen, dass, im Vergleich zu meinem MSI GE70 2PE Apache Pro, das Display etwas rötlich ist. Konntet Ihr einen Rotstich vom Display auch wahrnehmen?

tzabbi

Hallo,

ich finde diesen Laptop nur mit grüner Tastaturbeleuchtung. Im Test jedoch ist von weißer Tastaturbeleuchtung die Rede. Mir gefällt das grün nicht so und weiß finde ich Hammer! Kann mir jemand sagen, wo ich einen mit weißer Hintergrundbeleuchtung finde? Oder kann man mehrere Farben als Hintergrundbeleuchtung einstellen?

Und wie sieht es mit dem hinteren Fuß aus, der am Monitor ist und das Notebook nach oben drückt. Ist er stabil und hält gut?

Gruß
tzabbi

FS

Danke für eure wunderbare Seite.

Welches Gehäuse ist stabiler? Das vom Power Pavilion oder das Gehäuse vom Guru Fire KS (https://www.notebookcheck.com/Test-Guru-Fire-KS-Clevo-P950HP6-Laptop.254600.0.html#toc-fazit)?
Im Fazit schneidet das Guru Fire KS um ganze 11 Prozent besser ab. Ist es robuster? Und welcher Deckel ist stabiler?

Viele Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview