News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kameras: test nennt die besten Kompakt-, Systemkameras & Action-Cams

Started by Redaktion, June 30, 2017, 16:32:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Im neuen Heft Spezial Kameras Juni 2017 beantwortet die Stiftung Warentest erneut die Frage nach den besten Kameras, quer durch das Angebot der verschiedenen Hersteller, Kamera- und Objektivklassen.

https://www.notebookcheck.com/Kameras-test-nennt-die-besten-Kompakt-Systemkameras-Action-Cams.230902.0.html

Conszious

 Ich weiß nicht, früher hat man Urlaubsbilder  auf Postkartengröße gedruckt, heute druckt man sie vielleicht für ein Fotobuch mit DIN A4.

Und in der Größenordnung sind die Bilder meines iPhone oder meines Lumia sehr gut.  Es gibt zwar Situationen, in denen eine Kompaktkamera wohl bessere Bilder liefern würde, aber für die wenigen Momente, bin ich erstens nicht bereit eine zweite Kamera mitzunehmen und zweitens nicht bereit 400 € auszugeben ( preis der Panasonic aus dem Test). 

Im Gegensatz zu früher bin ich wohl nicht mehr alleine mit meiner Meinung, besonders wenn ich im Urlaub nicht der einzige bin, der mit etwas Überraschung Menschen betrachtet, die eine Kamera um den Bauch hängen haben.

Es sei denn natürlich, der Sinn des Urlaubs ist nicht die Erholung, welche man dokumentieren möchte, sondern das Fotografieren der Umgebung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview