News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Xperia XA1 Smartphone

Started by Redaktion, June 29, 2017, 17:26:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Außergewöhnlich mittelklassig. Xperia XA1 heißt Sonys diesjähriges Mittelklasse-Smartphone. Mit hochauflösenden Kameras und extravagantem Design hat es durchaus das Zeug zum Publikumsliebling. Aber kann das SoC auch genügend Leistung liefern? Und wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Diese und weitere Fragen klären wir im Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-XA1-Smartphone.226578.0.html

Melly Schmitt

 :) :) ;) ;) Das ist ein schöner Testbericht vielen dank  :) :) ;) ;)

kleiner Skeptiker

Sehr geehrtes Test Team, ich bin mir nicht sicher, in welchem Auftrag Ihr Eure Ergebnisse präsentiert. Ich habe die Daten der Test's nicht weiter geprüft, (Wie auch, dazu benötigt man ein eigenes Testlabor).
Zu den Bildern kann ich nur sagen, dass Ihre Bilder nicht nach den selben Kriterien gemacht worden sind. Zum Beispiel sind die Bilder der Smartphones mit Weitwinkel bzw. mit einer großen Blendenzahl (Hohe Schärfentiefe) gemacht worden, die der Canon wurde aber mit einer kleinen Blendenzahl (Geringe Schärfentiefe-Fokus-Bereich liegt nur im vorderen Teil des Bildes, bzw. im Autofokus-Bereich) gemacht.
Egal welches Modell, eine Spiegelreflex Kamera macht mit der richtigen Einstellung deutlich bessere Bilder.
Das war mein einziger Kritikpunkt.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schmitt

Hallo kleiner Skeptiker,

danke für die offenen Worte. Wir präsentieren unsere Ergebnisse nur in unserem Auftrag, beziehungsweise hoffentlich im Auftrag unserer Leser.
Dass eine Spiegelreflexkamera immer bessere Bilder macht liegt in der Natur der Sache, das Bild aus der Speigelreflexkamera ist auch nur als Referenz integriert. Wir wollen einfach, dass Leser die Möglichkeit haben, die Bildqualität einer aktuellen Smartphone-Kamera mit einer Spiegelreflexkamera zu vergleichen. Wir beziehen uns aber im Test nie auf die Spiegelreflex, sondern vergleichen die Bilder der Smartphone-Kameras nur untereinander. Zudem nutzen wir unsere Erfahrung und unser mittlerweile sehr großes Archiv an Kamerabildern von Smartphones, um die Bilder zu vergleichen.
Wir hoffen, dass wir so maximale Objektivität erreichen können, wo immer es geht, beziehen wir uns auf Messdaten und objektive Kriterien, um die Geräte miteinander zu vergleichen.

Viele Grüße

Müllerei

ich verstehe bei diesem test leider nicht ganz die schlechte games bewertung im fazit. im text liest sich das doch noch super?

danke und lg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview