News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Getac A140: Großes ruggedized Windows-Tablet mit 14 Zoll vorgestellt

Started by Redaktion, June 27, 2017, 14:01:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Getac stellt heute mit dem A140 sein bisher größtes und sicherstes Fully-Ruggedized-Tablet vor. Das riesige und äußerst robuste Windows-Tablet wurde für industrielle Anwendungen entwickelt.

https://www.notebookcheck.com/Getac-A140-Grosses-ruggedized-Windows-Tablet-mit-14-Zoll-vorgestellt.230452.0.html

somebody

Diese oder vergleichbare Hardware hätte ich gerne mit iOS bzw notfalls Android. Microsoft Produkte lehne ich prinzipiell ab.

RobertJasiek

Verrätst du uns auch, was du gegen Windows hast, aber in iOS oder Android findest, nicht aber in Linux?

somebody

Windows nach Windows 7 sind unter den Aspekten Sicherheit und Datenschutz erheblich bedenklicher als aktuelle MacOS/iOS, Android. Wegen der ekelhaften Drückerei bei der Einführung von Windows 10 und der fortgesetzten Lügerei Microsofts nahm ich die Firma Microsoft auf meine Boykottliste auf.
Linux ist für meinen beabsichtigten Einsatz nicht erforderlich.
Ich benötige lediglich ein robustes Tablet für die Anwendungen Mail, Messenger, Browser, PDF-/eBook-Reader, Schreibprogramm, Apps der Zeitungen Guardian, Haaretz, New York Times, Washington Post.
Mein 10,5 Zoll Android Tablet von Samsung muss wegen leider nicht mehr erfolgenden Betriebssystem- und Sicherheitsupdates ersetzt werden.
Aktuelle Androidtablets sind mir zu klein und zu empfindlich. Die neuen iPad Pro sind mir zu empfindlich. Ich hoffe auf geeignete Shell Cases.

RobertJasiek

Nun verstehe ich deine Entscheidung. Aus ähnlichen Gründen nutze ich noch Windows 7.

Datenschutz - richtig.

Sicherheit - das kann ich jenseits der allerdings katastrofalen Datenschutzaspekte und diesbezüglicher Sicherheitslücken gegenüber Microsoft von Windows 10 nicht nachvollziehen, denn es lässt mMn sonst ähnlich wie Windows 7 absichern, wenn man tagelangen Konfigurationsaufwand nicht scheut. Oder meinst du gerade die fehlende Sicherheit beim Datenschutz?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview