News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy J5 (2017) Duos Smartphone

Started by Redaktion, June 24, 2017, 00:16:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Erster Eindruck. Mit der Neuauflage seiner zugkräftigen Galaxy J-Serie, haben wir die dritte Generation des Galaxy J5 bei uns im Test. Das Design hat Samsung grundlegend geändert und betreibt ansonsten sinnvolles Feintuning. Fans von wechselbaren Akku werden enttäuscht, denn nun ist auch im J5 der Energiespeicher fest verbaut.

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-J5-2017-Duos-Smartphone.229188.0.html

Damian

Dass Ihr die 720p-Auflösung im Gegensatz zu anderen Reviews nicht unverhältnismäßig kritisiert begrüße ich ausdrücklich, vergessen die Kritiker nämlich, dass die J-Klasse die Einsteigerserie Samsungs darstellt. Dual-SIM, Fingerabdrucksensor, tolle Akku-Laufzeiten sowie SAmoled - das ganze vom Markenhersteller (Wiederverkauf) für aktuell 244€? Ein guten Angebot in meinen Augen. Wer sollte die A- oder gar S-Serie noch kaufen, böte Samsung selbst in der Einsteigerklasse FullHD? Zumal Touchwiz um einiges komfortabler und optisch moderner erscheint als z.B. das fast pure Android der aktuellen Motorola G-Serie. Apropos: Wieso bezeichnet Ihr das Moto G 5 plus als direkten Konkurrenten? Die Version ohne plus sehe ich persönlich näher. Den wegrationalisierten Wechsel-Akku hättet ihr jedoch ruhig als konkreten Minuspunkt auch in der Tabelle und nicht nur im Fließtext anführen können. Danke übrigens ganz allgemein für Eure sehr ausführlichen Tests - insbesondere was die Akku-Laufzeiten anbetrifft. Ich verlasse mich diesbezglich ausschließlich auf die von Euch ermittelten Akku-Ergebnisse :)
Ich selbst nutze derzeit übrigens noch das J5 2015 DUOS (importiert) als Zweithandy, also die Erstauflage. Ein für meine bescheidenen Zwecke ein nach wie vor völlig ausreichendes Modell. Als störend erweist sich lediglich der fehlende Helligkeitssensor (bei der 2017-Neuauflage ja glücklicherweise gegeben), sowie der lediglich 8 GB interne Speicher. Da man viele der samsungeigenen Apps nicht deinstallieren habe ich oft Probleme bei App-Updates und muss temporär andere Apps deinstallieren. In ein paar Wochen werde ich es verkaufen und mir die Neuauflage zulegen :)

Gigonop

Habe gestern Android 8.1 aufgespielt bekommen. Das hat mich doch etwas verwundert, dass Samsung das J5 2017 noch updated...

Daniel Schmidt

Quote from: Gigonop on November 30, 2018, 21:44:22
Habe gestern Android 8.1 aufgespielt bekommen. Das hat mich doch etwas verwundert, dass Samsung das J5 2017 noch updated...
Kann ich bestätigen. Ich habe dem Artikel ein kleines Update verpasst.

Danke für den Hinweis.

Dudi

Samsung verteilte sogar ein Major-Update auf Android 9 und es gab kürzlich auch noch ein Sicherheitspatch auf Juni 2020. Das ist für ein preisgünstiges Modell der Einsteigerklasse mehr als bemerkenswert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview